Accadis Hochschule Anerkennung

2 Antworten

Hallo - wenn auch spät wollte ich dir antworten.

Durch meinen Job bekomme ich viele Infos zu den Hochschulen und einen guten Überblick. Laut der Webseite von accadis (http://ueber.accadis.com/live/Akkreditierungen/akkreditierungen.aspx) und den Berichten der Behörden hat die Hochschule super gute Akkreditierungen. Der Wissenschaftsrat akkreditiert die Hochschule als Institution - diese ist wichtig für die staatliche Anerkennung. Die Systemakkreditierung der FIBAA ist ziemlich neu und sagt, dass die Hochschule ein hohes Maß an Qualitätssicherung betreibt. Beides sehr positiv.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Abgängern von accadis gemacht. Ich stelle Sie super gerne in vielen unterschiedlichen Positionen ein - sie sind alle irgendwie besonders, sind fachlich toll und haben viele andere Dinge noch zu bieten. Der Abschluss ist nach der deutschen Gesetzgebung absolut identisch zu einem Universitätsabschluss oder einer staatlichen FH.

Wo für brauchste die aner kenung bleibe doch lieber so wie du bist egal was man über dich sagt bleib du selbst und sie werden dich anerkenne

Mein Abschluss (B.A.) wird nicht staatlich anerkannt?

Hi, ich bin bald fertig mit meinem Studium, muss nur noch meine Bachelorarbeit abgeben. Jetzt habe ich gestern von jemandem durch Zufall erfahren, dass unser Studiengang nicht staatlich anerkannt wird. Habe direkt bei einem Dozenten nachgefragt und es stimmt tatsächlich! Gut, dass man das jetzt erst in Erfahrung bringt, sonst hätte ich natürlich was anderes studiert oder an einer anderen Uni! Quasi 3 Jahre umsonst studiert. Es wird erst im nächsten Wintersemester eine Akkreditierung unseres Studiengangs geben und es kann sein, dass der Abschluss dann tatsächlich nicht anerkannt wird, denn mein Dozent hat die Kriterien genannt und 3 davon wären nicht erfüllt. Fühle mich grad irgendwie nutzlos. Soll ich nun noch was anderes studieren...?

...zur Frage

Wie lange könnte es dauern bis die Pantheistische Religionsgesellschaft in Österreich staatlich anerkannt wird?

Wie lange könnte es dauern bis die Pantheistische Religionsgesellschaft in Österreich staatlich anerkannt wird? Für eine staatliche Anerkennung braucht man ja 300 Mitglieder, die der jeweiligen religiösen Bekenntnisgemeinschaft beitreten.

...zur Frage

Unterschied: akademischer Grad - staatliche Anerkennung

Hallo zusammen!

Folgende Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Bachelor-Abschluss, der als akademischer Grad gilt (z.B. Uni oder FH) und einem Bachelor-Abschluss, der zwar staatlich anerkannt, aber kein akademischer Grad ist (z.B. Berufsakademie)?

Welche Vor- bzw. Nachteile habe ich von einem Bachelor, der an einer Berufsakademie abgeschlossen wurde gegenüber einem "Uni-Bachelor"?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was bedeutet "staatlich anerkannt"?

Ich habe gelesen, dass man nach der zweijährigen Ausbildung als PTA ein sechsmonatiges Praktikum zur "staatlichen Anerkennung" machen muss. 

Was bedeutet das denn jetzt "staatlich anerkannt"?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum macht mich die Anerkennung anderer glücklich?

Warum macht mich die Anerkennung glücklich?

...zur Frage

Wie anerkannt ist ein Abschluss von einer Fernuni, also von einem Fernstudium?

Hallo, wer kann mir sagen, wie anerkannt ein Abschluss aus einem Fernstudium ist? Ich habe überlegt nebenbei an der Fernuni noch etwas zu studieren, aber nur, wenn es auch dementsprechend auf Anerkennung bei den Personalern stößt. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke vielmals

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?