aCalendar mit Google synchronisieren

1 Antwort

Hallo,

mal probieren,

rufe den Kalender auf, gehe unten links auf die Angebote und dann auf Aktualisieren.

Vielleicht klappt es.

Gruß

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Mein Kalender wird auf anderem Handy gezeigt. Wie beheben?

Liebe Community,

Ich und meine ganze Familie benutzen ein gemeinsamen Google Konto. Da mein Vater kein Smartphone hat ist das kein Problem, aber meine Mom und ich haben eins. Das Problem ist jetzt, dass alle Termine die ich mir in meinen Kalender eingetrage automatisch auch bei ihr eingetragen werden. Ich denke mal, dass das daran liegt, dass wir das gleiche Google Konto benutzen. Als Kalender nehmen wir die normale vorinstallierte App. Hat jemand eine Idee wie ich diese Synchronisation aufheben kann? Am besten ohne ein neues Google Konto zu eröffnen? Weil es wirklich von Vorteil wäre, wenn meine Mutter nicht immer für alle meine Termine eine Benachrichtigung bekommen würde.

Danke schon Mal im Vorraus, Eure Lola

...zur Frage

Von aCalendar Termine wiederbekommen?

Ich hab die aCalendar App auf dem Handy und darüber Termine, Geburtstage etc. eingetragen. Dann habe ich nun mein Handy ausmisten wollen und die Daten von dem schon auf dem Handy installierten Kalender gelöscht.

Jetzt sind alle (bis auf wiederholte Termine, wie zb Geburtstage) Einträge aus aCalendar weg! Wie bekomme ich die zurück und warum werden die gelöscht, wenn ich einen ganz anderen Kalender gelöscht habe??

Der Google-Kalender hat auch nur alle Geburtstage gespeichert und jetzt stehe ich ohne Termine da... Lediglich vor einem halben Jahr habe ich ein Backup vom ganzen Handy gemacht, aber da finde ich auch keinen Ordner zu Kalender oder aCalendar. Weiß einer, wonach ich vielleicht suchen müsste?

Oder ob ich meine Termine noch irgendwo finden und retten könnte? Kann man da irgendwie einen Schritt zurück gehen?

Danke im Vorraus...

...zur Frage

Warum zählt das iPhone keine Schritte?

Hey,

mein iPhone 6 kann mit der vorinstallierten Healthapp Schritte zählen. Das iPhone 5 meines Vaters kann das nicht.

Hier die Sensoren des iPhone 5:
3-Achsen-Gyrosensor
Beschleunigungssensor
Annäherungssensor
Umgebungslichtsenso

Und die des iPhone 6:
Touch ID
Barometer
3-Achsen-Gyrosensor
Beschleunigungssensor
Annäherungssensor
Umgebungslichtsensor

Also bis auf zwei (unwichtige) haben dud Handys die gleichen Sensoren. Warum also kann mein Vater mit seinem Handy keine Schritte zählen?

Danke :)

...zur Frage

Wo speichert splanner die eingetragenen Termine?

Halli hallo, ich hab nun schon viel im Internet gesucht, aber keine Lösung gefunden. Also: Ich hab die Daten von meinem alten Handy gesichert. Allerdings so, dass ich das Smartphone angeschlossen habe und sämtliche Dateien einfach auf meinen Computer kopiert habe. Also nicht mit Kies. Die Termine waren im eigenen Kalender gespeichert und nicht mit google synchronisiert. Kurz darauf ist mein altes handy kaputt gegangen. Jetzt wollte ich gerne einfach die Datenbank von der Sicherung aufs neue Handy kopieren, doch ich kann die Datei nicht finden. Auch weiß ich gar nicht so genau, wie die Datei heißen müsste. Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir verraten könntet, wo ich die Datenbank finden kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Thunderbird Kalender Synchronisation?

Hallo,

ich würde gernen meinen Outlook.com Kalender in Thunderbird synchronisieren. Momentan werden Termine, die z. B. auf dem Handy eintrage, in Thunderbird übernommen, andersrum geht das aber nicht...
Hat jmd. eine Anleitung, wie das geht?

Viele Grüße
Jodelpupo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?