A.C.A.B Aufkleber verboten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleb ihn Dir doch auf die Stirn, dann weiss jeder, mit was für einem Typen man es zu tun hat.

Wenn Du schon selbst weißt, dass es Sachbeschädigung ist, wieso fragst Du dann ?

dein kommentar ist schon 5 jahre alt, erstmal willkomen in der zukunft... pegida und flüchtline beherrschen das medienklima... jetzt zu deinem kommentar, er hat erwähnt das er nur wissen will ob der slogan acab strafbar ist, er ist sich bewusst das aufkleber bekleben sachbeschädigung ist lg

0

Wenn du einen Aufkleber mit der Aufschrift "A.C.A.B" an Gegenständen in der Öffentlichkeit klebst, ist das eine Straftat gemäß § 303 StGB Sachbeschädigung.

Der Spruch "A.C.A.B" allerdings, ist nicht verboten, da die Beleidung der Polizeibeamten als Kollektiv leider keine Straftat/Ordnungswidrigkeit darstellt.

Was möchtest Du wissen?