AC3 oder MP2 für das brennen einer DVD?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du eine DVD brennen willst, die jeder DVD-Player spielt, hast du gar keine Wahl ! Dann sagt der DVD-Standard: MP2+AC3 in VOB-Container mit VIDEO_TS Ordner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RiderPlaysLP
20.12.2015, 13:59

ich weiß ja nicht. Ich weiß nur dass im Einstellungsmenü von DVDstyler 2 optionen angegeben sind: AC3 48khz und MP2 48khz. Und DVD Player kompatibilität kann ich auch nicht testen, weil ich keinen DVD player mehr benutze..

0
Kommentar von uncutparadise
20.12.2015, 14:48

Informiert sich eigentlich noch irgendjemand, bevor er wild anfängt, DVDs machen zu wollen ;-) ?

AC3 48kHz sind der DVD-Standard. Entweder schleifst du dieses Format aus anderen Quellen durch oder lieferst MP2 Audio (?) mit 48kHz. Bei MP2 hätte ich jetzt eher an ".mpeg" Dateien gedacht. Das sind mpeg2-Videodateien und Standard für DVDs. Dann teste es eben am BD-Player oder am DVD-Modus vom VLC.

0

Was möchtest Du wissen?