Ac zu DC wechseln?

1 Antwort

Sekundär sind die 12 Volt, die der Trafo abgibt. An diese kann man die Lichterkette direkt anschließen, denn LEDs sind - wie der Name schon sagt - Dioden, die die Wechselspannung gleichrichten. Dabei ist die Polung beliebig.

Netzteil Leistungsberechnung für LED + USB ...?

Hallo,

ich möchte 4 LEDs a` 0,24 watt (=0,96 watt) und 2 USB Ladebuchsen an ein Netzteil anschließen. Die beiden USB Ladebuchsen haben 12v Eingangsspannung (eigentlich für KFZ) und je 3,1A Ausgangsleistung.

Ich habe ein LED Netzteil mit 12V / 15watt. Geht das, oder brauche ich ein stärkeres Netzteil? Falls ich ein neues Netzteil brauche, wie viel Watt muss das bei 12V haben?

Thanx für Infos, LG, Foh

...zur Frage

Ich habe einen trafo/230 v/o/26A/50Hz/60W/12V 60VA/ 30 kHz Ist der AC oder DC tauglich möchte auf LED umstellen?

...zur Frage

LED Band Leuchtet am Ende schwach?

Habe ein LED Set gekauft 15m Band und 12V Trafo . Liegt es daran das der Trafo zuschwach ist ? Oder kann man das LED Band in Kreidbschalten statt in Reihe ?

...zur Frage

Von Halogen auf LED - DC oder AC/DC?

Nabend zusammen!

Ich habe von IKEA Küchenunterbauspots, die eine G4 Fassung und einen 12V Trafo haben. Hier würde ich nun gerne LEDs verbauen. Die gibt es bei dieser Fassung aber entweder in DC oder AC/DC Ausführungen. Auf dem Trafo steht leider nichts dergleichen drauf. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Besten Dank!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Trafo Anschluss

Hi, habe eine 12V LED-Kette und einen 220V Trafo, um die Kette in die Steckdose stecken zu können. Da ich in Physik immer eine Niete war, hab ich keine Ahnung, was ich wo anschließen muss. Der Trafo hat 5 Steckplätze: L, N, FG, GND, +12V. L und N sind vermutlich Minus und Plus vom Hausstrom, aber das ist auch nur eine Ahnung. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was ist der wesentlicher Unterschied zwischen Schaltnetzteil und Trafo?

Hi koennt ihr mit den unterschied nennen....im grunde kommt ausdem netzteil sekundaer dc und und aus dem trafo ac oder ?? Und welche funktionen haben die kondensatoren im gleichrichter ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?