"abzusehen" was bedeutet das

5 Antworten

abzusehen bedeutet: nicht machen - nicht tun

also: du sollst die bewerbung nicht in schnellheftern abgeben.

“wir bitten davon abzusehen “ würde bedeuten, dass man es nicht machen sollte. In deinem Fall wurde es falsch verwendet mMn (oder es ist einfach zu früh für mich^^)

''wir bitten darum abzusehen die bewerbung in schnellheftern abzugeben''

• ''davon abzusehen'' steht da wahrscheinlich und das heißt, dass die Firma die Bewerbung nicht in Schnellheftern haben möchte.

Was bedeutet: Ihr Antrag wurde gespeichert aber noch nicht bearbeitet. Sie werden bisher nicht am Vergabeverfahren beteiligt.?

Es geht darum, dass ich heute eine Onlinebewerbung für ein Studium abgesendet habe und man kann den stand seiner Bewerbung kontrolliere. Als ich dies nun getan habe, stand dort das in der Frage genannte und ich bin mir nicht sicher ob das nun heißt das meine Bewerbung eingegangen ist und nur noch nicht bearbeitet oder ob die Bewerbung nicht angekommen ist und ich nicht berücksichtigt werden kann. Also ist meine onlinebewerbung eingegangen? LG

...zur Frage

Was bedeutet das? : ''.. von früheren Bewerbungen per Mail bitten wir abzusehen''

Ich verstehe den letzen Satz nicht. Heißt das, dass man per Mail oder per Post sich nicht vor dem angebenen Datum bewerben sollte bzw die Bewerbung nicht abschicken sollte ?

'' .. Hierfür ermöglichen wir ab dem .......... an dieser Stelle den Zugang zu einem Online-Bewerbungsformular. Von früheren Bewerbungen per Mail oder auf dem Postweg bitten wir abzusehen.''

...zur Frage

Was heißt Mobil bei der Bewerbung?

Es steht im Fragenbogen: Sind Sie Mobil ? Was bedeutet das ?

...zur Frage

Was bedeutet nebst?

Das Stand unter meiner Online Bewerbung für einen Ferien job : Zur Info: Eine komfortable Bewerberverwaltung nebst Großansicht der Fotos finden Sie in Ihrem Account! Also, was heißt das ?

...zur Frage

Was meint der Lehrer mit folgendem Satz?

Ich habe einen Zettel vergessen abzugeben. Jetzt kam die Email.

Was bedeutet das?

Hiermit bitten wir Euch, bis zum Freitag, 02.12.2016, im Sekretariat eine Rückmeldung zu geben. Weitere mögliche Konsequenzen seitens der Schule sind davon nicht betroffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?