Abzug von Kaution, obwohl keine Erledigung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Tür wurde wahrscheinlich ausgebessert! Eine neue Tür bekommst du nicht für 99,95 €! Anspruch auf Übersendung der Originalrechnung hast du nicht! Du kannst aber zur Hausverwaltung gehen und die Originalrechnung dort einsehen!

Ich dachte auch daran, dort vorbei zufahren und mir die tür anzuschauen. ich bin gespannt, was mich erwartet. bin ein wenig sprachlos über so viel Dreistigkeit

0

Der Originalrechnung würde ich nicht mehr nachlaufen. Konfrontiere die Hausverwaltung schriftlich mit dem Sachverhalt, dass die Tür nicht getauscht wurde und du erwartet eine unverzügliche Überweisung von 99,95 EUR ansonsten würdest du den Rechtsweg bestreiten.

Um ein wenig Druck aufzubauen, könntest du im Schreiben noch erwähnen, dass du dir Stellung eines Strafantrages vorbehältst.

Natürlich die Originalrechnung verlangen. Bei uns waren damals auch Beschädigungen an der Haustür, wegen einem Türkranz (Nagel stand etwas raus, verkratzte Tür) Den Schaden haben wir aber über unser Versicherung abgewickelt, so dass wir überhaupt nichts zahlen mußten!

Was möchtest Du wissen?