Abzüge bei einem Lehrgehalt von 350€?

2 Antworten

Wenn man im Internet einen kostenlosen Brutto / Netto Rechner bemüht,dann kommt bei 350 € Brutto ca.280 € Netto raus,damit könntest du dann rechnen !

Das sind aber nur Sozialabgaben,Steuren fallen bei dem geringen Einkommen noch nicht an.

Steuerklasse wechseln in 3/5 während Elterngeld?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen (wenn alles klappt) in den nächsten 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Wir stecken gerade mitten im Hausbau und hier ist natürlich jeder Euro wichtig.

Aktuell verdient meine Frau 3.000,- Euro brutto und ich 4.200,- Euro brutto. Wir haben Lohnsteuerklasse 4/4.

Wir haben uns noch nicht großartig mit dem Thema Elterngeld Plus etc. beschäftigt.

Aber wäre es so, würde meine Frau dann ja für ein Jahr nur noch rund 65% von ihrem letzten Nettoeinkommen (1.900,- Euro) verdienen bzw. könnte sich dieses auf zwei Jahre aufteilen.

Ist es ratsam (oder überhaupt möglich) dass wir in der Zeit in der wir Elterngeld beziehen dann unsere Steuerklassen auf 3/5 ändern? Bzw. bis wann muss der Wechsel spätestens stattfinden? (vor der Schwangerschaft?)

Oder wäre es auch logischer, dass meine Frau jetzt noch für ein Jahr auf 3 wechselt und ich auf 5 damit am Ende bei ihr mehr Elterngeld hängen bleibt?

Und wie verhält es sich wiederum mit einer Nachzahlung bei der Steuererklärung?

Gerne höre ich von euren privaten Erfahrungen und Tipps!

...zur Frage

Hotelfachmann Ausbildung Nettogehalt in Hamburg, Berlin, München

Hallo,

Ich wollte mal fragen wieviel Netto man als Hotelfachmann im 1.-3. Lehrjahr in Hamburg, Berlin, München bekommt.

Wichtig für mich wäre der Netto Betrag, das was ich auf dem Konto hätte, ohne Abzüge von Miete etc.

Bitte sinnvolle Antworten.

Denn mich verwirren andere angaben da sie nicht dazuschreiben ob Brutto oder netto.

...zur Frage

Wie hoch sind die Abzüge bei 2x 450€ Jobs bei Studenten?

Hallo,

kann mir jemand vielleicht erklären, wie hoch die Abzüge bei einem der 2 450€ Jobs wäre?

Ich bin momentan Student, arbeite am Wochenende als Kellner, würde aber liebend gerne noch einen Job aufnehmen. Teilzeit finde ich leider nichts, und Vollzeit passt leider nicht, da ich eben auch noch studiere ^^.

Ich bitte euch nicht irgendwelche Brutto Netto Rechner zu posten, die verstehe ich nicht. Auch keine "one Liner" wie - das lohnt sich nicht, mehr aber würde ich gerne direkt sehen, was ich vom 2ten 450€ noch so übrig hätte, grob geschätzt.

Angaben zu mir :

24 Jahre, Student, familienversichert.

Job A wird nichts von abgezogen soweit ich weiß, sofern er nicht über 450€, alles gut. Aber wieviel bleibt von Job B übrig, wenn ich sagen wir mal ... 400€ hier verdiene?

Womit kann ich ca. rechnen? 150 / 250 / 350€ Netto?

...zur Frage

Habe 1.293.60€ brutto bekommen und mir wurden 490€ abgezogen kann das stimmen dass ich 800€ netto kriege? Mit erscheint es etwas zu hoch die Abzüge?

...zur Frage

750 Euro Brutto --> wie viel wäre es Netto?

Hallo,

ich habe einen BA Studienplatz für dieses Jahr bekommen und meine Vergütung wäre 750 Euro. Könntet ihr mir schnell sagen, wie viel Netto es ungefähr ist?

...zur Frage

Wieviel bekomme ich bei 350 € Brutto in Netto?

Hallo, wieviel Geld bekomme ich Netto, wenn ich als Lehrling 350 € Bruuto bekomme????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?