Abzüge bei ALG I wegen Zusammenwohnen mit Freund (berufstätig)?

4 Antworten

Wenn Du ALG 1 hast, wird Dir gar nix abgezogen - wünsche Dir viel Glück, dass Du nie in 2 kommst - mich würde das blanke Grauen packen bei diesem Gedanken. Muss ja für einige Fälle Hölle sein. Für die einen so - für die einen anders. Manche scheinen ja ganz gut klar zu kommen!

Danke euch! Also ich hoffe doch auch, dass ich nie in ALG2 rutsche - und noch versuche ich auch mit allen Mitteln, das ALG1 abzuwenden. GsD hat mir mein Arbeitsgeber rechtzeitig gesagt dass er meinen Vertrag nicht verlängern kann, so habe ich noch eine Chance ohne oder nur ein ganz klein bisschen Übergangszeit was Neues zu finden Hoffnung hab

Dir wird erst einmal nichts abgezogen,erst bei Alg2.Falls dein Freund Alg2 bezieht rechnet ihr als Bedarfsgemeinschaft und er bekommt weniger Alg2.

Mutterkindheim und Informationen?

Hallo ich Wende mich an euch und brauche Hilfe . Ich bin 20 Jahre alt und wohne seit 3 Wochen im Mutterkindheim. Voher wohnte ich in einer Wohngruppe da meine Mutter mich 2 mal raus geschmissen hatte und wir nicht mit einander klar kommen . 2 Jahre hatte ich deswegen Kontakt zum Jugendamt wegen der Wohngruppe & wollte nun eig mit mein Freund zsm ziehen der 24 Jahre alt ist und in Ausbildung ist und seine eigene Wohnung hat. Da ich nun seit längerem schwanger bin 9 Monat nun ,meint das Jugendamt ich soll ins Mutterkindheim ziehen & wenn ich das nicht mache kommt das Kind weg , in eine Pflegefamilie. Weil die meinen mir würde noch keine familienhilfe zu Verfügung stehen & würde nicht bezahlt werden . Und da mein Freund bis 17 Uhr immer arbeitet darf ich nicht mit mein Freund zsm ziehen. Hilft mir

...zur Frage

Beste Freundin zieht nicht zu ihren Freund wegen mir?

Ich habe erfahren, dass meine beste Freundin, die Chance hatte zu ihren Freund in eine andere Stadt zu ziehen, aber sie hat es nicht getan wegen mir. Sie meinte, dass sie mich nicht verlieren will und so. Nun zu meiner Frage, würdet ihr zu euren Freund ziehen oder ist euch der beste Freund "wichtiger"?

...zur Frage

Habe ich weiterhin anspruch auf ALG 2?

Ich beziehe ALG 2 und habe einen 6 Monate alten Sohn.

Würde gerne mit meinem Freund zusammenziehen der berufstätig ist. Er ist nicht der Vater und bezieht kein ALG 2.

Wenn wir zusammen ziehen würde er für uns aufkommen müssen (Ist das eine Bedarfsgemeinschaft) oder habe ich weiterhin einen Anspruch?

Wir haben keine eingetragene Lebenspartnerschaft und sind nicht verheiratet.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

hartz IV: gilt es als zusammenwohnen wenn mein freund jeden tag bei mir übernachtet?

ich und mein freund wollen noch nicht zusammen ziehen, er übernachtet allerdings jede nacht bei mir, aber unter tag sehen wir uns kaum, immer erst abends.

es befindet sich auch nichts von ihm in meiner wohnung, ausser einer extra zahnbürste.

...zur Frage

Muss mein neuer Freund mich und meine Tochter finanzieren?

Hallo zusammen. Ich bin Studentin und Mutter, der Vater der Tochter zahlt Unterhalt lt Düsseldorfer Tabelle.

Im Moment bekomme ich Sozialhilfe aus div Gründen (alleinerziehend, bin im Teilzeitstudium).

Frage für mich jetzt: ich würde gerne mit meinem neuen Freund zusammenziehen. Er verdient aber sehr gut (>5000 netto).

Muss er dann für mich aufkommen? Kann ich nicht weiterhin Sozialhilfe noch für meine Tochter beantragen? Können wir nicht getrennte Konten etc haben?

...zur Frage

Guthaben Verrechnungsscheck Nebenkostenabrechnung vom Vermieter

Also mein Mann ist bis Sonntag auf Geschäftsreise und jetzt habe ich heute einen Verrechnungsscheck vom Vermieter wegen der Nebekostenabrechnung erhalten . jedoch haben wir getrennte Konten und ich habe auch seine Bankkarte nicht hier,wäre es möglich das wenn ich mit dem Scheck zu meinen Mann seine Bank ohne seine Karte nur mit meinen Ausweiß hingehe,die mir den Scheck auszahlen würden?Oder wird dies einfach auf meinen Mann seinen Konto überwiesen und ich muss warten bis er wieder da ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?