Abzocker, brauche dringende Hilfe?

4 Antworten

Diese Fake-SMS möchte nur deine Daten haben, die man dann weiter verkauft. Einen Gewinn bekommt man nicht und die angegebende Rufnummer ist auch Fake.

Woher ich das weiß:
Hobby
38

Du hast aber schon mitbekommen, dass es sich um Anrufe und nicht um SMS handelt? :D

0

Wenn dich die Anrufe stören: erst ein paar Male ganz deutlich sagen, dass du keine weiteren Anrufe wünschst, wenn das nicht hilft, einfach massiv beleidigen mit allen Schimpfwörtern die dir so einfallen. Spätestens dann hört das erfahrungsgemäß auf und eine Anzeige wegen Beleidigung wirst du auch nicht bekommen, weil die genau wissen, dass sie sich durch die Belästigung strafbar machen.

54

" wenn das nicht hilft, einfach massiv beleidigen mit allen Schimpfwörtern die dir so einfall"

süüüüüß

Wie alt bist du. 12?

0

Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn du doch schon damit gerechnet hat, dass das eine verasche ist, warum hast du dann deine Daten (und dann auch noch die Richtigen) angegeben? Du hättest wenigstens die Telefonnummer z.B. vom Bundeskanzleramt angeben können. :-)

Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar wird aber...

Hallo,

kann sich wer erklären warum immer die Fehlermeldung "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar wird aber per sms über Ihren Anruf informiert!" kommt, wenn ich versuche eine bestimmte Numemr anzurufen.

Die Nummer kann von allen anderen Nummern normal angerufen werden und mich kann er auch normal anrufen.

Er kann mich auch nicht blockiert haben, oder so weil er ein uraltes Handy hat.

MfG

...zur Frage

was ist das für eine seltsame nummer?

hallo. ihr alle kennt ja bestimmt due nervigen 0800... nummern und so. ich hab jetzt aber seit ein paar tagen das problem, dass mich immer eine seltsame nummer anruft. -> 061314866015. zuerst dachte ich jemand hat sich verwählt aber die nummer ruft jetzt schon mehrmals täglich an. ich konnte noch nicht ran gehn weils immer während meiner arbeitszeiten war und wenn man zurückruft geht niemand ran.. das einzige was ich über die nummer raus fand, ist dass es eine meinzer vorwahl ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen..

...zur Frage

Unbekannte Nummer ruft an (0090 (539))

Gestern abend hat mich jmd von ein unbekannter nummer klingeln lassen (mit dem Vorwahl 00 90 (539)) Ich weiß auf jeden fall dass es sich um eine Nummer aus der Türkei handelt aber ich kenn die nummer nicht..hab mal gehört dass es sich um Abzocker handelt, dass wenn man rangeht oder zurückruft abgezockt wird..habt ihr aıch Erfahrungen damit??

...zur Frage

Wer oder was steckt hinter diesen Anruf?

Ich werde seit ca 2 Wochen von Nummern angerufen die ich nicht kenne. Das komische ist ich gehe dran und keiner redet und es wird direkt aufgelegt. Natürlich rufe ich zurück und dann kommt die Ansprache, dass diese Nummer nicht vergeben ist. Aber wie kann das sein??? Wenn ich auf die Minute genau zurückrufe genau die selbe Nummer. Anfangs rufe ich an dann wird mir gemeldet das die Nummer gerade besetzt ist 2 versuche später heißt es die Nummer ist nicht vergeben. Das scheint mich bisschen komisch. Vorallem inzwischen sind es 3 Nummern letzte Woche 2 und eben eine neue alle mit dem selben Ablauf. Anruf keiner redet rufe zurück Nummer besetzt anschließend nicht vergeben. Das kann auch nicht sein das die mich direkt blocken hab von anderen Handys diese Nummern angerufen, dort waren sie auch nicht vergeben.

...zur Frage

Ist diese SMS ein Fake? "Der 99999 Google-Nutzer..."?

Meine Mutter hat gerade eine SMS bekommen, in welcher steht, dass sie der 99999. Google-Nutzer des heutigen Tages ist, und dass sie einen Amazon-Gutschein im Wert von 750€ gewonnen hat.

Ist das ein Fake?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?