Abzocke? Was tun? Anwalt?

4 Antworten

Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale fragen!

Ich bin kein Rechtsanwalt aber der Vertrag verstößt gegen Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

§ 312.

Einfach nicht zahlen.

Ignorieren und nicht zahlen. Die können nichts machen. Die rufen an und versuchen euch in eine Rolle zu bringen, indem ihr in deren Schuld steht, dann ist der nächste Schritt, euch ein gutes Angebot zu machen, damit ihr heil aus der Sache kommt (meistens mit weniger Geld verlangen). Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, mit dem Zettel zur Polizei und Sachlage erklären und was ihr tun müsst

Nach Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

§ 312j ist der Anbieter verpflichtet die Zahlung in hervorgehebener Weise mit nichts als den anderen Wörtern kostenpflichtig bestellen hervorhebt. Da die Zahlung in den AGB versteckt war, ist der Vertrag nicht rechtskräftig.