Abzocke-Schreiben, was soll ich tun?

Um das nochmal Klarstellen, ich weiß das es betrug ist. Das ist mir klar. Aber die Dame versteht das nicht. Es geht darum wie ich ihr zeigen kann das da was nicht stimmt, die Rechtschreibfehler haben sie leider nicht stutzig gemacht.

7 Antworten

Wenn sie Dir nicht glaubt, ist das nicht Dein Problem.

Wenn alles nicht fruchtet, setz Dich mit dem Pflegedienst direkt in Verbindung.
Es geht nicht an, dass Pflegekräfte ihre Kunden in solche Maschen mit reinziehen.

Bevor du da etwas unterschreibst, solltest du Kontakt mit der zuständigen Pflegeversicherung aufnehmen. Sonst bist du hinterher über die "normalen" Pflegesätze hinaus zu einer Zahlung verpflichtet.

Vor allem würde ich mir einen anderen Pflegedienst suchen.

Es ist eine ganz bekannte Masche, Geldzahlungen in Aussicht zu stellen und für die Auszahlung dieses Geldes eine "Bearbeitungsgebühr", "Transaktionsgebühr" o.ä. zu verlangen, die man natürlich VORAB bezahlen muss. Das ist die Story mit dem nigerianischen Prinz, nur in klein. Steht ja auch da: Man muss "drei Stempel zu je 200 € befestigen", um den Betrag zu erhalten.

Warum soll sie das überhaupt unterzeichnen? Das steht doch "Ich der Unterzeichnende, Minister für ...".

Das IST ein Betrugsversuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Examinierter Jurist

Informier die Polizei. Vielleicht hilft das.

Betrug ist das auf jeden Fall.

Kein Französisches Ministerium würde was auf Deutsch schreiben selbst im Französischen Konsulat in München habe ich die Papiere auf Französisch bekommen. Außerdem hat ein Policier Nationale, Policier Municipale oder Gendarme nicht die Befugnisse so ein offizielles Dokument zu schreiben.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung