Abzocke? Rainer Munderloh

7 Antworten

Hallo, ich würde mich weitestgehend den Vorschreibern anschließen, doch Du solltest dabei beachten: Die Kosten des Rechtsanwaltes musst Du selbst tragen. Zudem ist ein Anwalt an unsere Gesetze gebunden.

Ich selbst bin im Juni diesen Jahres von so einem Abmahnanwalt angeschrieben worden. Ich selbst gehe einen anderen Weg. Dieser Weg wäre das Grauen für einen Anwalt, aber bislang kam von diesem Abmahnanwalt noch kein weiteres Schreiben. Möglicherweise liegt es daran, dass ich ihm mitteilte, dass ich sogar bis vor Gericht gehen werde und ihn bei der zuständigen Anwaltskammer melden werde

beschu1

Du solltest einen Fachanwalt für Urheberrecht aufsuchen und die Forderung von diesem anfechten lassen.

Viele Abmahnungen die verschickt werden sind rechtlich nicht haltbar und weisen z.T. Lücken in der Beweisführung auf.

Auch sind die geforderten Lizenzschäden und Anwaltskosten oft viel zu hoch angesetzt.

Guck mal hier:

http://www.dr-abmahnung.de/anwaltskanzleien/rechtsanwalt-rainer-munderloh-abmahnung

An dem Tag war keiner Zuhause.

Das musst Du im Zweifelsfall substantiiert belegen (=beweisen) müssen. Ob es hilft, bleibt dahingestellt - Computer und Filesharingsysteme bedürfen keiner persönlichen Anwesenheit des Benutzers. Man kann ja seine "Wunschliste" füllen und anschließend in Urlaub fahren.

Hast Du ein WLAN? Ist das ausreichend abgesichert? Der Anschlussinhaber haftet als Störer auch für Urheberrechtsverletzungen, die durch Dritte über seinen Anschluss begangen wurden.

Zuallererst muss aber die Wiederholungsgefahr wirksam ausgeräumt werden. Dies passiert üblicherweise durch eine hinreichend strafbewehrte (modifizierte) Unterlassungserklärung.

Mein Vater war auf dem Campingplatz und mein Freund war mit mir im Krankenhaus.

Das W-Lan ist mit über 15 Zahlen und Buchstaben geschützt.

Im Brief stand sogar das es um 8:14:08 Uhr heruntergeladen wurde.

Im Internet steht öfters das es ein Fake ist. Dennoch soll man sich an einen Anwalt wenden. Der kostet doch aber auch viel oder?

0
@Mizilady

Im Internet steht öfters das es ein Fake ist.

Wenn die Abmahnung per Briefpost kam, handelt es sich in diesem Fall zu 99,5% um keinen Fake.

0

Abgezockt Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen?

Hallo ich schreibe hier für meinen Sohn, er ist seit Jahren bei 1&1 , eines Tages kam Post von 1&1 eine Rechnung von über 2000Euro, darauf hin hatten wir gleich angerufen und nachgefragt wieso die die Rechnung so hoch sei, normalerweise bei einen Betrag von monatlich 39,00Euro, sie sagten es wäre wohl 7Stunden eine Seite von einer Partnerschafts Seite gelaufen, darauf hin sagten wir das kann ja wohl nicht sein, na ja das wäre auch nicht ihr Problem sagten sie, wenns nicht bezahlt wird geht es zum Inkasso bzw. Rechtsanwalt, darauf hin kamen Briefe mit Forderungen, nun hat der Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen eine sofortige Zwangsvollstreckung durchgeführt, nach Telefonat mit den besagten Anwalt ob es nicht eine andere Lösung gibt, sagte er: es gibt keine Lösung mehr er hat sich das selber zuzuschreiben, dieser war sehr unfreundlich, darauf hin habe ich gesagt hoffentlich kommen sie nicht mal in so eine Situation, dann hat er keine Antwort mehr gegeben. Nun ist das Konto vollstreckt und kann für seine Kinder nicht mal den Unterhalt bezahlen und die Daueraufträge gehen alle zurück, der aktuelle Stand der Forderung liegt nun bei 2928,93Euro, er arbeitet seit 12Jahren hatte nie Probleme, jetzt kann er nicht mal mehr einen Kredit beantragen, hat jemand noch eine Idee ? Ein Anwalt bringt auch nichts weil der kostet auch wieder, das wird ein ewiger Kreislauf.

...zur Frage

Tele 2 Haustür Abzocke!

Ich junges dummes ding habe meine erste eigene Wohnung vor ein paar Monaten bezogen. Vor cA 2 Wochen kingelte es, als ich aufmachte war eine Fraudort die mich fragte ob ich Internet pProbleme hätte weil das in dieser Region öfter dazu komme. Da ich welche habe antwortete ich mit ja und das ganze nahm seinen Lauf..

Sie sei von Tele2 und arbeite im Auftrag von kabel Deutschland. Ich müsste nur hier unterschreiben um eine vergünstigung zu erhalten wegen der Probleme undum einen Auftrag für einen Techniker abzugeben. Gesagt getan, jetzt kam ein Vertrag über Mobilfunk und Festnetz Anschluss per post ins Haus.

Ich habe angerufen und um Stornierung gebeten, keinproblem Stornierung ist eingeleitet. Als ich heute erneut anrief sagte mir eine andere Kollegin das es Schwachsinn sei weil es nur per post oder email ginge. Ich habe gerade eine email mit dem Stornierung antrag gestellt.

Sollte ich jetzt auch eine Antwort warten oder noch eins per post schicken?

Bin total verzweifelt, wenn das nicht klappt weiß ich nicht wie ich sdas bezahlen soll..

Meinem fehler bin ich mir inzwischen bewusst, danke. Bitte nur hilfreiche antworten oder eigene Erfahrungen mit diesem unternehmen.

...zur Frage

Mister spex Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen

Hallo,

Und zwar bekomme ich von dem Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen post, dass ich bei Mister spex was nicht bezahlt habe. Stimmt aber nicht. Also habe ich bei Mister spex angerufen. Die meinten, dass diese kundennummer gar nicht exestiert. Dann hab ich bei dem Anwalt angerufen. Erstmal musste ich bei wartemusik bei einer Warteschlange warten und dann war die Frau am abarat ziemlich unhöflich. Sie meinte, dass wenn ich das nicht bezahlen , vor Gericht geht und so. Meine Frage: soll ich das jetzt ignorieren ? Weil das von 70€ jetzt auf 360€ gekommen ist

...zur Frage

Kritk an Rainer Maria Rilke?

Hallo^^ Ich muss für die Schule eine Kritik an Rainer Maria Rilke schreiben. Leider hab ich keine Ahnung was ich schreiben soll und frage nun um Hilfe :p

...zur Frage

Post von der RKA Zahlen oder nicht

JO moin ich habe eine Frage

Ich habe letztens Post von der .rka bekommen. Die haben meine IP adresse,den Tatzeitpunkt, den Dateinamen und einen Hash Wert.

Jetzt hab ich mal gegoogelt und hab gehört das ist eine ,,legale abzocke" sei.Und soll das in 10 Tage bezahlen (800 Euro) Da war noch eine unterlassungserklärung dabei.

Jetzt wiollte ich euch fragen ob sich da jemand auskennt

mfg Sevensor need Help

...zur Frage

Ich bin Asiate und heiße Rainer Hans, wie findet ihr es?

Ich bin 15 Jahre alt und halb Japaner, heiße aber RAINER HANS!!!!! Ich werde in der Schule zwar deswegen nicht gemobbt, aber es ist komisch wenn meine Freunde mich unter ihre Freunde vorstellen und sagen ja Rainer kommt gleich, dann denken die :,, Oh, das muss ja ein richtiger Deutscher sein!'' Aber dann kommt ein kleiner Asiate und alle lachen mich aus!!! :( xD. Naja, wie findet ihr einen Asiaten der RAINER heißt? Ich würde gerne meinen Namen ändern, aber auf der anderen Seite finde ich das besonders! .. xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?