Abzocke oder normaler Preis (KfZ Werkstatt Kosten/ Bremslichtschalter)

6 Antworten

Bei den meisten Firmen ist es normal das 30 Minuten als Mindestarbeitszeit verrechnet wird. Bei Arbeiten von 65 Minuten werden 90 Minuten verrechnet. In meiner Werkstätte bin ich Stammkunde und da wird mir unter einer Arbeitszeit von 15 Minuten nichts verrechnet.

Hallo,

viele Handwerker berechnen jede angefangene 15 min. der Gesamter Arbeitszeit. Und 30€ ( finde schon als Discounter Preis) Völlig gerechtfertigt wenn man weiss, was eine komplette Werkstatteinrichtung kostet. Und diese muss sich ja auch amortisieren. Das Personal muss teure Weiterbildungskurse besuchen, Umweltauflagen müssen erfüllt werden etc. etc...

P.S. Ich musste Letztens Komplette Bremsen machen bei meinem auto Kosten fast 1200€!!!!

jaein, so wie der kollege geschrieben hat wird mit ner halbenstunde gerechnet wenn man zu schnell mit dem einbau is soll der mechaniker warten, damit man den preis rechtfertigen kann, in diesen fall is es dumm gelaufen da du dabei warst, was du jetzt machen kannst weiss ich jetzt auch net

Was möchtest Du wissen?