Abzocke oder gehackt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jamba ist ein Anbieter von Musik, Videos oder Spielen fürs Handy. Du solltest bei so etwas immer vorsichtig sein, denn wenn du dir tatsächlich nur ein Spiel runterlädst oder irgendeinen Code an solche Kurzwahlnummern von Jamba, wie man sie oft auf Sendern wie Viva, MTV oder 9live sieht, eingibst, dann buchst du damit automatische ein Wochen-/Monatsabo und bist dann verpflichtet eine Menge Geld pro Woche oder eben Monat an Jamba abzudrücken. Das steht dann meist in dem winzigen Kleingedruckten.
Du solltest stop abo an Jamba schicken oder dich auf der Internetseite informieren, wie du diese Abos los wirst, sonst kann der Betrag in den dreistelligen Bereich wandern.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-jamba-

Wenn das nicht hilft, ruf einfach einmal bei deinem Netzanbieter an und frag nach ob da steht, dass du da irgendwo ein Abbo hast und wenn ja, dass die dieses dann schnell annullieren sollen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anonym108 31.01.2016, 16:34

Vielen Dank, ich hab mir ein Spiel aus dem PlayStore runtergeladen, als ichs geöffnet hab kam diese SMS aber hab noch nicht daran gedacht, dass es ein Zusammenhang mit dem Spiel geben könnte, hab den Link in der SMS angeklickt (ich weiß ist gefährlich) aber auf der Website auch einen 'Paket abbestellen' Button gefunden und den bestätigt, ich hoffe ich hab daa Abo jetzt gekündigt

0
anonym108 31.01.2016, 16:34

Nachdem hab ich eine SMS mit **WARNUNG**Abo gekündigt. Sende WEITER an 33333 und hole es Dir zu alten Konditionen zurück bekommen

0
JenniferToutos 31.01.2016, 16:37
@anonym108

Ich schätze, dass du das Abo jetzt gekündigt hast, trotzdem würde ich nur sicherheitshalber noch einmal deinen Netzanbieter kontaktieren, dass der noch einmal nachguckt. :)

0

Würde erstmal abwarten, wenn irgendetwas auf der Monatlichen Handy Rechnung auftaucht hast du ein Abo am hals, wenn nicht ist das nur ein fake und kein Grund zur sorge.

Hat vlt jemand anderes in letzter Zeit dein Handy benutzt?

anonym108 31.01.2016, 16:35

Nicht das ich wüsste

0

Was möchtest Du wissen?