Abzocke im fitnessstudio?
Hallo
Bis vor etwa einem Jahr war ich 5 Jahre lang Mitglied in einem Billig - Fitnessstudio. Was mich da störte , war die mangelnde Betreuung , sonst war allkes OK . Vor circa einem Jahr machte ich bei einem Preisrätsel von einem exclusiveren Studio mit und gewann einen Monat Probetraining . nach dem Monat kam dan das Gespräch mit dem Trainer . Klar versuchen die , Mitglieder zu werben . Im alten Studio hatte ich monatlich 16,90 bezahlt . Im neuen sollten es monatlich 49,95 plus 6,90 Getränkepauschale plus einmalige Trainergebühr 99,00 Euro , plus halbjährliche Betreuungspauschale 35 ,00 Euro sein . Als ich sagte , das mir dieses zu teuer würde , wurde mir angeboten , das mir alle 3 Monate eine Bescheinigung für die Krankenkasse ausgefüllt würde , für irgendeinen Kurs. nach Rücksprache mit meinem Mann habe ich dann den " Jahresvertrag unterschrieben. Jetzt bin ich fast 1 Jahr dabei , es macht grossen Spass ( viel Betreuung und auch viel mehr Möglichkeiten als im alten Billigstudio )Ich bekam auch alle 3 Monate 75 Euro für für eine n Kurs ( habe ich nie gemacht ) von der Krakenkasse zurückerstattet . So war der Differenzbetrag zum alten Studio nicht mehr ganz so hoch . Jetzt wollte ich für das vergangene Quartal eine neue Bescheinigung haben , geht icht mehr , wurde mir gesagt.Jetzt fühle ich mich etwas vera......Was soll ich tun ?
1 Antwort
Hey,
ich würde dir gern helfen, aber ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
Du möchtest welche Bescheinigung für das das vergangene Jahr wo abholen? Hat man dir einen Grund genannt, warum es nicht geht?