Abzocke durch Sms

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hat du ein anbieter? haendy vertrag? oder auf guthaben basis ladest du dir dein handy auf? wie soll er sonst diese 50 euro berechnen das er es wegnehmen koennte`? gehe zu dein anbieter wenn du ein vertrag hast,ansonsten wuerde ich einen anbieter gehen und mal fragst was du am besten machen solltest,wie gesagt wie soll er das berechnen vg

aramsam56 25.12.2013, 12:38

hat du ein anbieter?

Nein. Der Fragesteller nutzt das Handy ohne SIM-Karte.

1
mikie12121231 25.12.2013, 15:21
@aramsam56

ja dann schon ,abwarten auf die rechnung und dann verbraucherzentrale gehen,wenn eine rechnung kommen wuerde,wuste nicht das es aufladbare were oder ist,dachte mehr in diese richtung das sie ein handyvertrag hatte

0

Hat dein Handy einen Virus oder Trojaner (die machen sowas) ?

Jessicaaaa 25.12.2013, 18:36

Nein eigentlich nicht.. :\

0

An niemanden. In eine SMS kann man viel schreiben. Warte auf deine Rechnung, wenn dem so ist wende dich an deinen Provider.

mikie12121231 25.12.2013, 12:13

wenn sie ein anbieter hat wuerde ich besser dort gleich das mal klaeren,und nicht warten bis die rechnung kommt ? sie kann ja den sms zeigen ,rechnung ist rechnung denke ich mal

0
aramsam56 25.12.2013, 12:14
@mikie12121231

rechnung ist rechnung denke ich mal

Dann lass das mit dem Denken besser sein. Wenn ich dir jetzt einfach so eine Rechnung für 60 Eier schicke, musst du die dann bezahlen?

0
mikie12121231 25.12.2013, 12:36
@aramsam56

hallo? wenn du eine rechnung von den handy vertrag bekommst ja? was ich nicht weiss ob sie ein vertrag hat,na dann viel spass schlau meier ,beweisse den anbieter erstmal das es nicht korekte rechnung war oder ist,ich weiss von was ich rede ,habe selber in so ein shop gearbeitet tztz

0
aramsam56 25.12.2013, 12:38
@mikie12121231

beweisse den anbieter erstmal das es nicht korekte rechnung war oder ist,ich weiss von was ich rede

Der will doch Geld, er muss nachweisen dass sie rechtmäßig ist.

habe selber in so ein shop gearbeitet tztz

Das zeugt nicht gerade von besonderer Qualifikation in Rechtsfragen.

0
Jessicaaaa 12.03.2014, 16:34
@aramsam56

Also das Geld wurde einfach so abgebucht. Jetzt schon zum zweiten mal. Wir haben uns an unseren Anbieter gewendet, dieser hat auf den Betrieb verwiesen, der das Geld abgehoben hat und dass er damit nichts zu tun hätte, obwohl der Betrieb durch ihn das Geld abgehoben hat, den der Betrieb, der das Geld abgehoben hat, hatte keine Daten von uns. Wir sitzen in einem ganz schönen Dilemma.

0
Jessicaaaa 12.03.2014, 16:34
@aramsam56

Also das Geld wurde einfach so abgebucht. Jetzt schon zum zweiten mal. Wir haben uns an unseren Anbieter gewendet, dieser hat auf den Betrieb verwiesen, der das Geld abgehoben hat und dass er damit nichts zu tun hätte, obwohl der Betrieb durch ihn das Geld abgehoben hat, den der Betrieb, der das Geld abgehoben hat, hatte keine Daten von uns. Wir sitzen in einem ganz schönen Dilemma.

0

Was möchtest Du wissen?