Abzocke - Geldbetrag

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey ;)

Die ominösen 96 Euro.. sind gar nicht so ominös wie ich denke.

Mit Streitwert hat das nichts zu tun. 96 Euro = 8 Euro im Monat - der "größte" Betrag ohne Kommastelle, der insgesamt unter 100 Euro liegt. Bei 9 Euro wären wir drüber. Somit also 1. psychologisch (wenn auch nicht als Werbeeffekt) günstig, weil ein gewisser Prozentteil der Betroffenen diesen Betrag noch anerkennt, bei größeren Beträgen aber genauer nachforschen würde.

Des Weiteren werden zweistellige Beträge auf dem Kontoauszug öfter übersehen als dreistellige.

Ich denke das ist das ganze Geheimnis ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm,

Hintergrund soll sein, dass bei 96 EUR mehr Leute darauf reinfallen, als bei anderen Beträgen. Die überweisen einfach, weil sie Angst haben..

Je kleiner der Betrag um so mehr Geschädigte, grrrrr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das hørt sich seriøser an als 99, 99 hørst sich ja schon fast wieder an wie ein Angebot!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?