Abyss cosplay Schnittmuster?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine geschnürte Corsage mit weitem Schößchen und Minirock  , die Ärmel sind einzeln angefertigt ( weite Ärmel , am oberen Ende auf Maß geschnürt ) , ein vorne offener bodenlanger Rock , dazu brauchst du aber einen raffinierten " Unterbau " , weil der von alleine nicht so weit fällt , normalerweise erreichst du diesen Effekt nur mit Reifrock , was aber auf Grund der offenen Gestaltung nicht möglich ist ........zusätzlich schwingen noch 2 " Schärpen " mit Blumenverzierung über dem Rock . 

Ziemlich aufwendige Sache , aber ich würde mal mit der Corsage anfangen , da bekommst du am ehesten einen Schnitt . Ich würde einen normalen Cors. - Schnitt nehmen und die Schnürung nur oberflächlich vornehmen . 

Schau dich doch mal durch historische Schnittmuster ....ich kann leider nicht verlinken , aber auf entsprechenden Seiten findest du da schon was . 

Das Ganze sieht wirklich toll aus ....aber es gibt doch auch Foren mit Cosplayern , dort findest du sicher auch jede Menge Tipps ! Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?