Abwürgen immer noch in der 6. Fahrstunde -.-

10 Antworten

Was ist schon normal und was nicht? Ich würde nicht so viel drauf geben was andere sagen. Selbstverständlich hat jeder, den man fragt, den Schein sofort beim ersten mal bestanden, selbstverständlich hatten sie alle 0 Punkte und natürlich war das Autofahren nie ein Problem für irgendwen.

Mach dir keinen Leistungsdruck und bleib einfach ruhig und üb weiter, irgendwann klappt das schon. Bei manchen dauert es halt länger, Talente sind ja bekanntlich unterschiedlich verteilt. Möglicherweise liegen deine Fahrstunden auch zu weit auseinander? Man sollte in möglichst kurzen Abständen üben, damit sich die Bewegungsabläufe einschleifen.

Finde es übrigens ziemlich daneben, dass dein Papa dich deswegen auslacht, wobei ich aber natürlich davon ausgehe, dass es kein richtiges auslachen ist sondern eher ein bischen necken, sticheln, so sind die Männer halt, wenn Frauen sich beim Autofahren etwas ungeschickt anstellen ;-). Schlag deinen Papa halt mal vor, dass er mit dir auf einen Verkehrsübungsplatz fährt, da kannst dann anfahren üben, sofern er sein Auto dafür hergeben möchte. Das bringt aber ungemein viel.

ich glaube,daß du dich nicht genügent konzentrierst. und autofahrerin? das bist du noch lange nicht.weder eine gute,noch eine schlechte.du hast erst die sechste fahrstunde da bleibt dir noch zeit genug alles in ruhe zu lernen. erzähl deinem vater die patzer nicht ,der verunsichert dich nur. und noch was...........wenn du nachher deinen führerschein hast kannst du lachen. alles gute und toi toi toi

Du scheinst nervös zu sein. Bleib ganz ruig, mach dir keinen Stress und versuch Gefühl für das Auto zu entwickeln. Kupplung nicht fliegen lassen. immer schön sachte. Wenn jemand hinter dir ist - ist das völlig egal. Wir alle waren mal in der Fahrschule, und wenns ihn stört, soll er überholen - auch egal. Lass dich nicht nervös machen!

Wie kuppelt man richtig?

Hi, ich hatte letztens meine 4. Fahrstunde. Ich war ziemlich nervös und hab ständig im hektischen Stadtverkehr das Auto abwürgen lassen. :( Nun wollte ich wissen wie man richtig kuppelt?! Weil mein Fahrlehrer ständig sagt “Anfahren ist nur ne Sache der Kupplung” aber ich lese immer wieder, dass man trzd ein wenig Gas dabei geben muss. Außerdem hat er mich das letzte mal total verwirrt. :D Morgen ist meine 5. Fahrstunde und es ist mir endspeinlich, dass ich immer noch das Auto relativ häufig abwürgen lasse. :(

Vielen Dank :)

...zur Frage

Auto abwürgen an der Ampel!

Hallo :) also ich wollte einfach mal die Menschen hier fragen die schon länger ihren Führerschein haben, ob sie das von der Anfangszeit auch kennen & war folgendes : ich hab seit Ende Mai meine Führerschein & hab in der Fahrschule sehr selten abgewürgt & wenn bin ich danach gleich wieder angefahren, mir ist es nur 1x passiert das ich den Motor mehrmals hintereinander abgewürgt hab ... Nun hab ich seit 2 Wochen mein eigenes Auto (eine älteren Opel Corsa ) & sobald ich mit ihm an der Ampel steh & anfahren will - Zack abgewürgt ! Ich komm mir beim anfahren (sofern es klappt) immer so langsam vor & alle anderen sind schneller & ich hab den Drang auch immer in den Rückspiegel zu schauen & mir ist das mehrmalige abwürgen so peinlich das ich richtig rot werde & bei aussteigen auch zitter - wenn ich normal auf einem Parkplatz übe, klappt das anfahren ohne Probleme - denkt ihr ich mach mit zu viel Druck & wie kann ich des ablegen ? Ich bin in der Fahrschule so gern Gefahren & jetzt bin ich froh wenn ich nicht fahren muss :(

...zur Frage

Autofahren üben ohne Auto?

Hallo Zusammen,

also erstmal soll das keine Witz sein, ich möchte tatsächlich Autofahren üben ohne Auto, ich hatte natürlich schon Fahrstunden (ich war auch ganz gut (Normal eben)) aber ich würde eben gerne soviel wie möglich üben, um auch evtl. die eine oder andere Fahrstunde zu sparen :)

Hat wer ne Idee? Irgendwie Pedale selber bauen, oder so?

Danke schon mal an alle!

Und bitte nur ernsthafte antworten.

...zur Frage

Wie kann man das Abwürgen beim Auto verhindern?

Ich habe morgen meine erste Fahrstunde und will wissen wie man das Abwürgen vermeidet, weil ich das voll peinlich finde.

...zur Frage

Motor abwürgen in Fahrstunden!

Hallo und Guten Tag

In mache zur Zeit den A1 Führerschein. Heute hatte ich meine 4 Fahrstunde und bin zum ersten mal hinter meinem Fahrlehrer gefahren. Als wir an einer Ampel warteten und ich los fahren wollte hab ich den Motor 2 mal abgewürgt es war mir extrem peinlich weil ich wollte den Nachvolgenden Verkehr nicht behindern. Ich habe Angst dass es wieder passiert und weis zurzeit nicht was ich machen soll. Danke für alle Antworten lg Tom

...zur Frage

aller erste Fahrstunde? Tipps?

hallo,
ich habe morgen meine erste Fahrstunde ( Auto).. bin etwas aufgeregt wegen der Schaltung und der Kupplung.. will nicht ständig abwürgen! und ich weiß das man das lernt aber trotzdem😫 habt ihr irgendwelche tipps ? wie war es bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?