Abwrackprämie 2018. muss das Auto noch angemeldet sein?

4 Antworten

Ich denke es sollte noch funktionieren, wenn du nachweisen kannst, dass dir der Wagen wenigstens 6 Monate gehört hat bzw. auf dich angemeldet war. Eventuell nochmal kurz anmelden...

Aber du kriegst natürlich ggf. nur die Prämie - nicht einen mgl. Fahrzeugwert plus Prämie.

Sind denn die Eckdaten deines Fahrzeugs so schlecht, dass du ihn über einen reelleren Preis nicht loskriegst? Alter? Laufleistung? Schadstoffeinstufung? Preis?

T3Fahrer

3

kann das nirgendwo nachlesen, dass ich noch Anspruch auf die Prämie habe?

0
34
@sanok1955

Naja, ich glaube, dass das herstellerabhängig ist wie kleinlich die da sind… Ich denke schon, dass du eine Prämie bekommen könntest, wenn dein Auto nicht besser als Euro 5 ist…

0

ich meine die dieselprämie.

ja mein auto ist nicht mehr als 300 euro wert.

tüv abgelaufen

mkl leuchtet

bj.2004

165tkm

Abgemeldes Auto mit einem Auto abschleppen?

Ist es erlaubt, dass man ein Auto (abgemeldet, ohne Kennzeichen, mit tüv) vom Verkäufer bis mach Hause "Abschleppt" indem man das neue an das Neue Auto am das alte als Anhänger kettet?

...zur Frage

!Auto gestern abgemeldet kann ich Ihn wieder direkt anmelden die Kennzeichen habe ich ja?

Habe mein Auto gestern abgemeldet Heute ist von meiner Mutter das Auto kaputt gegangen kann ich Ihn wieder anmelden ohne viel Geld zu bezahlen?

...zur Frage

Bin ich der 4. oder 5. Fahrzeughalter Eigentümer des Fahrzeugs ? Wer kann helfen Das Auto wurde 2013 abgemeldet von ihn (Siehe Bild) ?

Im Brief steht ja das Tim vor sich 3.Vorbesitzer hatte und hat 2013 das auto abgemeldet bin ich der 5. besitzer oder wie ??

...zur Frage

Wie überführe ich ein am gleichen Tag abgemeldetes Auto?

Hallo, ich kaufe heute Nachmittag ein Auto von Privat, das der Vorbesitzer heute Morgen abgemeldet hat. Darf der Vorbesitzer das Auto für mich im Anschluss zu meiner Wohnung überführen, auch wenn das Auto schon abgemeldet ist? Also noch vor 24 Uhr. Es handelt sich um den gleichen Zulassungsbezirk. Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Auto verkaufen trotz zwangsabmeldung?

Hallo, ich möchte mir das Auto von einem Kollegen abkaufen, allerdings ist das Auto zur Fahndung ausgeschrieben da er die Versicherung nicht bezahlen konnte. Soweit ich weiß muss er ja erst seine Beiträge der Versicherung usw... bezahlen um das Auto wieder auf sich anzumelden, doch wie schaut es aus wenn ich ihm das Auto abkaufe und alles auf mich anmelde ? Würde das gehen oder muss erst alles beglichen sein um das Auto überhaupt wieder anzumelden? Eigentlich ist das Auto dann ja auf ihn abgemeldet & auf mich versichert und alles

...zur Frage

Auto abgemeldet fahren?

kann man auto abgemeldet zum Käufer oder nach Hause fahren? hallo..ich melde mein auto übermorgen ab um es dann zu verkaufen..kann ich damit noch abgemeldet wenigstens noch zum käufer fahren und es dort lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?