Abwesenheit Uni Vorlesung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Vorlesungen ist KEINE Anwesenheitspflicht - das juckt keinen ob du da bist oder nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandava
08.10.2011, 17:12

Das kommt aber auf die Uni an. Bei uns gab es auch in Vorlesungen teilweise Anwesenheitspflicht.

0

Kommt auf die Vorlesung an, manchmal gibts tatsächlich Anwesenheitspflicht.

Im 1. Semester schon am Anfang Vorlesungen zu verpassen halte ich ganz unabhängig davon, ob es Anwesenheitspflicht gibt oder nicht für keine gute Idee...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht beantworten. Bei uns gab es z.T. auch in Vorlesungen Anwesenheitspflicht. Man durfte aber immer 2 Mal unentschuldigt fehlen ohne negative Konsequenzen - danach nur noch mit Attest, oder das Seminar war nicht bestanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knutschie
28.11.2011, 23:35

aber seminare sind ja anders als vorlesungen er hat doch nach vorlesungen gefragt oder?

0

Interessiert in der Regel niemanden ob du zu einer Vorlesung gehst. Seminare und Übungen ist das teilweise anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dolcefarniente
08.10.2011, 12:08

coole sache...dann mach ich mir ja ganz umsonst sorgen :)

wisst ihr rein zufällig wo ich schauen kann wann seminare und übungen sind??? steht das auf der homepage im internet???

0

du kannst kommen und gehen wann du magst. bei uns werden die meisten vorlesungen auf video aufgenommen und dann kann man sie im net anschauen. jeder macht da was er will oder seit ihr nur 3 leute in deinem Fach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?