Abwesenheit - Kenntnis über Inhalt seiner Post?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

er muss den beitrag zahlen, egal ob er geräte hat oder nicht. dem beitragsservice ist doch völlig egal ob er auf dem holzweg oder anderen wanderwegen ist. wenn sich dein freund nicht um seine angelegenheiten kümmert, dann muss er damit rechnen dass ihm die vollstreckung am hals hängt.

er hat sofort zu reagieren und die fristen einzuhalten die drinnen stehen. ansonsten hat er sicherzustellen das ein stellvertreter dieses tut. wenn der bevollmächtigte dies nicht kann, ist das immer dem beitragsschuldner anzukreiden.

widersprechen kann er nix, es gab nichts zu widersprechen und nun sorge dafür das er zahlt, sonst geht er nicht mehr lange spazieren, da der gerichtsvollzieher haftbefehl beantragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Beitragsservice ist es völlig egal, wo sich Dein Freund derzeit befindet. Solange er in Deutschland einen Haushalt hat, muss er zahlen. Da muss er nichts widersprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maja11111
27.02.2016, 13:25

da kann er vorallem nichts widersprechen.

1

Wer einen Briefkasten hat, ist erreichbar. Dann ist auch ein Widerspruchsbescheid zugegangen. Von der Klage kann man deinem Freund nur abraten, da sie aller Voraussicht nach erfolglos sein wird. Es gab bisher noch keine einzige erfolgreiche Klage. Im Übrigen kommt es auf das Vorhandensein eines Radios oder Fernsehers nicht mehr an. Es muss vielmehr für jede Wohnung (Haushalt) bezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimmTomm
27.02.2016, 11:02

Ja, dass sie das geändert haben, ist ja seit einigen Jahren so. Dennoch glaube ich nicht, dass ALLE Klagen bisher erfolglos waren, woher hast du die Quelle, wenn ich fragen darf?

0

er muß bezahlen auch wen er kein TV/Radio hat eine sat Anschluß dose in der Wand reicht aus dan ist er Empfangsbereit und muß blechen neuerdings pro wohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?