Abwendung einer Erstazfreiheitsstrafe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, wenn die Staatsanwaltschaft mit dem Haftbefehl kommt wird es ernst, da es bisher nur eine Androhung ist, ist noch nicht alles verloren.

Du bekommst Geld von der Arge wenn ich das richtig verstanden habe, dann sprich die an und unterschreibe dort eine Abtretungserklärung für die Raten.

Entscheidend ist aber, das Du den ganzen Rückstand als erste Rate sofort auf den Tisch legst und dann mit den normalen Raten weiter fährst.

Da es bei einer Abtretungserklärung vom Amt sichergestellt ist, das Geld pünktlich gezahlt wird, sollte es noch klappen.

Aber Achtung wenn der Termin zum Antritt erst mal raus ist, wird es echt schwer den wieder auf zu heben, dann hilft meist nur Geld

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten schreib mich mal direkt an

Gruß

Unzuverlässigkeit muss bestraft werden. Die Annahme einer Ratenzahlung war bereits ein Entgegenkommen, wieso soll man dir jetzt schon wieder entgegenkommen?

Sorry aber für sowas habe ich kein Verständnis...

Was möchtest Du wissen?