Abweichende Reifengröße?

2 Antworten

Zulässige Serienbereifungen stehen im COC. Außerdem kann jeder seriöse Reifenhändler anhand der vollständigen TSN die zulässigen Reifengrößen ermitteln. TÜV/DEKRA/GTÜ.... natürlich auch.

Es gibt Reifengrößen, welche eintragungsfrei sind. Das kannst du beispielsweise beim Tüv, Dekra, GTÜ oder bei einer vertragswerkstatt prüfen lassen. In deren Datenblättern sind alle zulässigen Reifengrößen aufgelistet.


Winterreifen zu empfehlen?

Hallo, bin im Moment auf der Suche nach neuen Winterreifen. Gibt leider eine Menge im Internet und tue mich min schwer eine Entscheidung zu treffen. Im besten Fall sollte der Preis nicht über 90€/stk sein.
Reifengröße: 225/55 R16
Habt ihr da was zu empfehlen ?

...zur Frage

Geht bei Reifen auch R16 statt R15?

Moin mal ne frage, in meinen Autopapieren steht Reifengröße 195/55 R15, kann ich trotzdem 195/55 R16 fahren oder geht das net?

...zur Frage

Was bedeutet 7x16 ET 35 bei Alufelgen?

Hallo, ich habe vor kurzem alufelgen über ebay ersteigert. Jetzt hab ich aber eine Frage bezüglich der Felgen und zwar es steht 7x16 ET 35 in der artikelbeschreibung. Nun..ich muss zugeben ich kenn mich halt damit gar nicht aus. Ich hab lediglich geschaut das sie 16 Zoll haben. Welche Reifen muss ich denn jetzt dazu kaufen? Im Fahrzeugschein steht unter Punkt 15.1 u- 15.2: 195/55 R16 87H und die Stahlfelgen die jetzt drauf sind auch die größe. Passen die Reifen der größe 195/55 R16 87H auf den Alufelgen? und muss ich die Alufelgen eintragen lassen?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Sommer reifen kaufen. Welche brauche ich?

In meinem Fahrzeugschein steht 205 55 r16 91h In einem Prospekt hab ich welche mit 91 v gesehen Muss ich.genau die nehmen die im FS stehen?

...zur Frage

Darf ich mit den Reifen fahren?

Hallo, ich hab bei meinem Bmw E87er auf der hinteren Achse 225/45 ZR17 94W Reifen drauf und auf der voderen Achse 205/50 ZR17 93W, im Fahrzeugschein sind aber für beide Achsen 195/55 R16 87H eingetragen. Muss ich nun meine akteuellen Reifen im eintragen lassen? Haben das Auto so letztes Jahr gekauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?