Abwehr oder Stürmer mehr gesucht? Fußball

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in miener mannschaft ist es so kompliziert das mein trainer will das ich vorne im mittelfeld spiele denn die kriegen da nix hin aber in der abwehr wo ich eigentlich spiele bin ich halt am besten wegen speed und so . damit will ich dir sagen dass egal welche position du spielst du von anderen geholt werden kannst und wenn du in einer mannschaft bist könnte es ja sein dass ihr auch aufsteigt wenn du so gut bist ...gute vereine achten auf potenzial und nich auf position also achte mehr darauf ob du gut spielst anstatt wo du spielst aber ich bin mir sicher du findest schon das passende für dich ;)

Hmm ist schwer zu sagen, letztendlich kommt es auf die Spielertypen an, die ein Team benötigt. Allerdings ist es schon selten, dass ein innenverteidiger auch auf den Flügeln postiert sein kann. Vom Spielertypus her sind Innenverteidiger eher kräftig, während Flügelspieler eher agil und wendig sind. Klar, sind das extreme, aber eine Tendenz zeigen die meisten Spieler eigentlich.

Was aber - um deine Frage zu beantworten - auffällt, ist, dass es verdammt wenig gute linke Flügelverteidiger gibt und das schon seit Jahren in den Topligen. Das könnte auch in dein Profil passen, wenn man deine Fähigkeiten und den Körperbau besser beurteilen könnte.

Mal bisschen etwas über mich dann: Bin 15 wiege ca. 65kg bin 1,75m groß (BMI - Normalgewicht). Sprint auf 75m - 9,5 sekunden (letzte woche in sport gemacht)

Zweikampfstark

Dribbelstark

Kondition Mittel

Konzentriert d.h. ich lass mich wenig ablenken von fans die von draußen rein schreien

Schuss ist sehr gut

Schussgenauigkeit - naja geht so

Rechts fuß

Links fuß wird noch trainiert also bin mit links noch schlecht

Kopfballstark

Passstark

0

Also, ich denke, dass mehr Verteidiger gesucht werden, als Stürmer, da es vielen Leuten in deinem Alter wichtiger ist und mehr Spaß macht vorne die Tore zu machen, als hinten die "Drecksarbeit" und dann nachher Schuld am Gegentor zu sein. So sehen die meisten das zumindest. Also, wenn du auf beiden Positionen gut bist, dann würde ich sagen, hast du in der Abwehr mehr Chancen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück,

LG HSVSpielerin

Was möchtest Du wissen?