Abwechslungsreiche Schülerpraktika

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde in dem Tierheim einfach mal vorsichtig anfragen, ob die Praktikanten nehmen. Natürlich musst Du bei jedem Praktikum damit rechnen, das Du auch einige "Drecksarbeit" mitmachen musst - das gehört dazu, das ist in der Lehre auch so. Aber es ist ausgewogen, normalerweise machst Du beides. Oder zumindest sollte es so sein. Ich finde es gut, wenn Du Dir rechtzeitig Gedanken machst, denn dann hast Du den Platz schon in der Tasche, wenn andere noch suchen. Was ist denn vielleicht mit einem Tierarzt oder beim Zoo, Förster ?

Hast Du sonst noch Interssen ?

hmm... ich & Interessen das wird ja was... bin eigentlich für vieles offen.. wär gut zu wissen was die anderen so für Erfahrungen da haben ... was man da also macht :) vlt. auch Kindergarten ka ... nacher so : hey die ist genauso groß wie wir :D nein.. weiß nicht aber manchmal sind da so komische Kinder die mich nur anstarren... war mal bei einer Freundin die hatte ein Aufpasskind da, das meinte nur wann ich denn endlich gehen würde. :D

0
@spassmusssein

Es ist nur ziemlich schwer einen Rat zu geben, wenn Du selbst nicht wirklich weisst wo Deine Interessen liegen... Hast Du Hobbys oder etwas was Du gerne magst - jetzt nicht auf das Praktikum bezogen ?

0
@aleida

hmm.. bin in informatik ganz gut.. bin also gern am computer.. wäre aber i-wie langweilig oder nicht? Sonst halt viel Sport.. hat aber glaub ich nicht soviel damit zu tun ...Könnt mir auch vorstellen vlt. was mit Deko zu machen, aber wenn man nacher in einem Geschäft ist, wo man nur rumsteht und ein und ausräumt ist das nicht der Burner..

0
@spassmusssein

-Frag doch mal beim Schaufensterdekorateur, oder Webdesigner, einer Marketingfirma o. ähnliches könnte ich mir auch interessant vorstellen...

0

Gegenfrage:

Welche Web-Seiten hast du denn schon danach abgesucht?!

Und warum sollen alle hier raten, WO du Pr. machen möchtest?? Oder glaubst Du, es sei egal ob man in Rostock, am Bodensee oder in Buxtehude was sucht?!?!

Ich mein damit ja nur, wenn ich erstmal vor Augen seh was es da gibt, das ich es dann merk..Mir fallen nicht so viele Sachen ein. Wo vom Ort spielt jetzt keine Rolle... Ich meine ein Job der populär ist...Ich kenn ja auch nicht alle Jobs! PS: Ich bin ja hier um Fragen zu stellen...!

0

Danke :P Seite sieht ganz gut aus.. habe ja selbst schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden

0
@spassmusssein

Hier sieht man, warum es so wichtig ist WO man sucht;

http://www.praktikum.info/praktikum/praktikum_frankfurt.html

Aber man sieht auch folgendes: für 2 Wochen mal eben reinschauen ist da nicht! Die suchen natürlich Leue, die rchtig mithelfen.

Ich war im Frühjahr beim Zahnarzt hier in Frankfurt, da war eine 14Jährige im weissen Kittel, die Handreichungen machte, Praktikantin. Die wohnte gleich um die Ecke.

Eine andere rief an wegen Praktikum bei Fotografen - nachher war sie 2 Wochen bei einem Frisör um die Ecke ... Viel anrufen kann ich nur raten, und Daumen drücken, und nicht zu weit weg von zuhause! Viel Glück!

0

Tierhandlung, Tierheim, Tierarzt, Zoo...

hmm... tierhandlung klingt gut :P fragt sich nur was man machen muss,ney? :D danke für die schnelle antwort :O :D

0

Hmm.. darf ja nur 25km von der Schule weg.. :) Naja :P Danke für das Glück! :D

Was möchtest Du wissen?