Abwechslungsreiche Jobs gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen einer Lehre und einer Ausbildung ?

Jobs die eine geringe Ausbildung oder gar nur Kurse brauchen sind in der Regel dementsprechend Monoton.

Also lohnt es sich schon nicht den bequemsten Weg zu wählen....was dir Spass macht zeichnet sich nach deinen Freizeitinteressen aus.

Gehe doch mal zur Berufsberatung . Wichtig ist nur, dass du in etwa eine Ahnung hast ob du lieber etwas Gestalterisches oder Technisches, Handwerkliches, Beratung (Dienstleistung) oder eher Soziales anstrebst.

Am Anfang ist nur die Richtung wichtig, da es wie ein Fundament ist um sich einfach weiterbilden zu können ohne Grundlegendes nochmals ganz neu zu erarbeiten.

Sprich ein Sozialarbeiter kann sich nicht ganz so locker zum Programmierer umschulen lassen, wie dies ein Elektroniker könnte.

So wie der Elektroniker mehr investieren müsste um Heilpädagoge zu werden als dies ein Sozialarbeiter müsste.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technische Berufe können sehr abwechslungsreich sein.

Vor allem dann wenn man selbst gestalterisch und planerisch tätig ist, technische Konzepte erstellt, Mittel für Projekte plant, zudem noch Kontakt zu Endkunden hat bei komplizierten Sachverhalten, bei denen auch ein hohes Maß an Rechtsverständnis erforderlich ist.

Ich selbst bin in einer so glücklichen Lage ...

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?