Abwechselnd respektlos - überfreundlich, warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich nach vorne hinstellen , wen der Typ da ist , und vor allen Leuten ihn darauf ansprechen ..das es jeder mitbekommt , warscheinlich erinnerst du ihn vieleicht an jemanden anderen wo er schlechte Erfahrung gemacht hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcoAH 05.03.2016, 07:57

Mein Gedanke ist, dass es ihm um Macht geht. Mittlerweile weiss ich, dass er verheiratet ist. Seine Frau sieht, haette ich mir genauso ausgemalt, als ich das erste mal hoerte, er sei verheiratet, psychisch fertig aus. Mir kommt es so vor, dass dieser Mann ein Narzisst ist und ich die Narzisstische Erweiterung bin.

0
Holly62 05.03.2016, 07:58
@MarcoAH

Gehe mal auf Google und gebe Narzistische Menschen ein ..da liest du interessante sachen .

0
musenkumpel 05.03.2016, 09:11
@MarcoAH

http://de.wikihow.com/Erkennen-ob-du-eine-narzisstische-Erweiterung-bist

Hier ist so ein Selbsttest, um zu erkennen ob du ne narzisstische Erweiterung bist. Ich versteh eigentlich bisher nur Bahnhof.

Was ich glaube ist, dass du schon ziemlich richtig vermutest, aber was man dagegen tun soll weiss ich auch nicht.

Er hasst es wenn du Aufmerksamkeit bekommst, die wohl seiner Ansicht nach ihm zustünde. Wahrscheinlich fährt er auf deine Klamotten ab ;) oder ist sonstwie neidisch auf deine Freunde oder ihrer Anerkennung dir gegenüber.

Dachte zuerst, es ist keine gute Idee, ihn darauf anzusprechen. Also ich hätte für sowas nicht genug Charisma oder Halt in der Gemeinschaft - man weiß ja nicht was dann kommt und wie er reagiert oder es dann auslegt.

Wenn, dann wäre es höchstens sinnvoll, ihn dann vor allen Leuten anzusprechen, wenn er dich gerade runterputzt oder schlecht macht.

Aber eigentlich müsstest du ihn einfach links liegen lassen. Damit er irgendwann merkt, dass er keine Aufmerksamkeit bekommt und du in seinem ganzen Mechanismus einfach überhaupt keine Rolle spielst. Einfach ignorieren und keine Beachtung.

0
MarcoAH 05.03.2016, 13:36
@musenkumpel

Ich versuche ihn schon seit mehreren Wochen zu ignorieren. Er kommt (leider) immer wieder auf mich zu. Auch einen boesen Blick und ihm den Ruecken zukehren, bringt da nicht viel. Ich hatte ja nach diesen Respektlosigkeiten Wochen lang Probleme, in diese Kirche zu gehen. Das, was er versucht, ist meiner Meinung nach Manipulation. Auch laesst er mir indirekt Nachrichten von jemand anderen zukommen, wo er diese Respektlosigkeiten verharmlost. Auch bin ich Wochen lang danach auf einmal von einigen Christen angesprochen worden, warum ich so chic in die Kirche komme. Das beste war fuer mich, mich zu distanzieren. Leider kommt er immer wieder an. Ich las in den letzten Monaten viel ueber Narzissmus. Meines Erachtens ist sein Verhalten das eines Narzissten. Wenn ich wegen ihm in Strassenklamotten in die Kirche gekommen waere, haette er immer und immer wieder was neues gefunden, ich haette mein Selbst verloren. Narzissten wickeln ihr Opfer in Spinnweben ein, genau wie eine Spinne.

1
Holly62 06.03.2016, 06:30
@MarcoAH

Der Typ ist ein armer Mensch , du kannst dich anziehen wie du willst 

Du musst ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen , nur so gibt er Ruhe .Er hat eine große Persönlichkeitsstörung .

Du findest den Narzisst interessant und fühlst Dich zu ihm hingezogen. Er strahlt etwas Souveränes aus und fasziniert Dich.

Dann merkst Du, dass sich alles nur um ihn dreht und dass Du immer mehr vereinnahmt wirst. Deine Authentizität geht verloren.  Dein Selbstwertgefühl leidet. Deine Meinung ist nicht mehr gefragt. Deine Gefühle werden verletzt. Du wirst benutzt, hintergangen und getäuscht.

Aber Du gehst darüber hinweg, weil Du es nicht wahrhaben möchtest. Du glaubst nicht, dass ein Mensch so kalt und gefühllos sein kann. Schließlich hast Du ihn anders kennengelernt und Du hoffst, dass alles wieder so wie früher wird.

Und am Ende bist Du verzweifelt


Was ist  ein Narzisst ?

Ein Narzisst sticht vor allem durch seine selbst inszenierte Grandiosität und der aus- schließlichen Ausrichtung auf die eigene Person hervor. Er fällt durch eine ausgeprägte Selbstverliebtheit und dem Verlangen, ständig und immer von allen bewundert werden zu wollen, auf.

Mindestens genauso wesentliche Merkmale sind aber auch die übermäßige Empfindlichkeit auf Kränkungen jeglicher Art, ein auffallender Mangel an Einfühlungs- vermögen anderen gegenüber sowie die derbe und schamlose Entwertung seiner Mitmenschen.

Leider werden die negativen Merkmale eines Narzissten erst nach längere Zeit oder einer intensiveren Beziehung sichtbar. Ein Narzisst versteht es hervorragend, sich stets von seiner brillanten Seite zu präsentieren. Seine wahren Absichten bleiben lange Zeit im Dunkeln und keiner vermutet, dass sich hinter seiner Fassade ein äußerst übles Potenzial verbirgt. 

Viele Menschen lassen sich jeden Tag von den großartigen Inszenierungen des Narzissten verzaubern und fallen auf ihn herein. Lassen Sie sich nicht blenden, sondern erkennen Sie die destruktive Kraft des Narzissmus. Diese Seiten sollen Ihnen helfen, den Narzissmus zu erkennen und sie sollen einen Eindruck vermitteln, was ein Leben mit einem Narzisst bedeuten kann und wie Sie damit umgehen oder sich lösen können. 


                                 Narzissten erkennen

Auf diesen Seiten erfahren Sie, was ein Narzisst ist und wie Sie einen Narzissten erkennen können. Sie werden vertraut gemacht mit den klassischen Eigenschaften eines Narzissten und erhalten viele theoretische Grundlagen, um seine Handlungsweisen zu verstehen. Zudem wird Ihnen anhand von äußeren Merkmalen wie z.B. der Körpersprache gezeigt, wie Sie einen Narzissten erkennen, wenn Sie ihn sorgsam beobachten. ( WEITER… )


                                  Die narzisstische Persönlichkeitsstörung    

Bei Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung muss das Selbst aufgeblasen werden. Ihr Ego treibt sie an, größer und besser zu erscheinen, als sie sind. Auf diesen Seiten lernen Sie die Grundzüge einer narzisstische Persönlichkeitsstörung sowie verwandte Formen kennen. Sie erhalten eine ausführliche Beschreibung zahlreicher Symptome und Ursachen für diese Entwicklung. ( WEITER… )


                                 Partnerschaft mit einem Narzissten 

Eine Beziehung mit einem Narzissten kann sehr viel Kraft und Nerven kosten. Der Narzisst vereinnahmt seinen Partner derart, dass dieser für ein Leben an seiner Seite das eigene Leben komplett aufgeben muss. Für ihn ist einfach kein Platz darin vorgesehen, außer der bescheidenen Rolle, die ihm zugewiesen wird. Auf diesen Seiten wird Ihnen eine Beziehung zu einem Narzissten vom süßen Anfang bis zum bitteren Ende ausführlich beschrieben. ( WEITER… )


                                  Tipps im Umgang mit Narzissten

Narzissten haben ein großes Defizit, was den respektvollen und einfühlsamen Umgang mit anderen Menschen anbelangt. Leben Sie bereits in einer Beziehung mit einem Narzissten, dann sollten Sie sich aus Selbstschutz ein paar praktische Ratschläge im Umgang mit Narzissten aneignen. Es werden viele praktische  Verhaltenstipps beschrieben, um Kränkungen zu entgehen und den eigenen Freiraum bewahren zu können. ( WEITER… )


                                  Befreiung von einem Narzissten

Fühlen Sie sich einer Beziehung mit einem Narzissten nicht gewachsen und glauben, dass Verhaltensänderungen keine Lösung für ihre Probleme sein können, dann sollten Sie sich so schnell wie möglich von dem Narzissten trennen. Befreien Sie sich aus diesem negativen Energiefeld und beginnen Sie wieder zu atmen. Nutzen Sie aber auch die Chance, die eigentliche Botschaft hinter der Begegnung mit dem Narzisst zu verstehen. ( WEITER… )


Suche nach:

 

Jetzt KOSTENLOS erhältlich

Das E-Book: "Die narzisstische Beziehungskurve"

Ein aufschlussreicher Bericht über die Phasen eine narzisstischen Beziehung

 Mehr Informationen hier

Jetzt ganz aktuell

Mobbing am Arbeitsplatz

0

Bist du immer noch nicht durch mit diesem Thema?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcoAH 05.03.2016, 08:36

Nein, sonst wuerde ich nicht fragen. Oder denkst du allen ernstes, dass ich in diesen Strudel mit reingezogen werden will? Ausserdem gab es noch keine richtige Antwort auf meine Frage.

Les dir bitte mal den Anfang meiner Frage durch. Dann wuesstest du, dass deine Antwort nicht ok. und ueberfluessig ist. Oder willst du verhindern, dass Narzissmus ueberhaupt erkannt wird?

1
violatedsoul 05.03.2016, 21:30
@MarcoAH

Man hat dir schon vor Monaten geraten, dich von diesem Typ fernzuhalten. Du musst dich nicht mit ihm abgeben.

Und was Narzissten angeht, wirst du dieser Sorte Mensch dein ganzes Leben immer wieder begegnen. Willst du zu jedem einen Thread eröffnen?

Drehe dich um, ignoriere ihn oder mach ein für alle Mal eine richtige Ansage. Nichts anderes hat man dir auch schon vor Monaten gesagt. Daran hat sich nichts geändert und wird es auch nicht.

0
MarcoAH 06.03.2016, 06:31
@violatedsoul

Es hat sich aber nichts geändert, dass er seit Monaten immer und immer wieder meine Nähe sucht, dass er zwei Gesichter von Jekyll und Mr. Hyde hat. Obwohl er wirklich respektlos war (und das vor Zeugen), redet er hinter meinem Rücken ganz anders.

Frage an dich: Das ist zwar kein Stalking, aber das Gruindprinzip ist dasselbe. Bist du schon einmal gestalkt worden? Oder warst du schon einmal eine Narzisstische Erweiterung? Wenn nicht, kannst du dich da nicht reinfühlen. Diese Menschen kommen immer und immer wieder an. Ganz besonders schlimm, wenn diese Menschen ein ganz anderes Bild nach außen bewahren als das, was wirklich passiert. Mit dem Rücken kehren an sich ist es leider nicht getan. Diese Menschen suchen in aller Regel Schwachpunkte, um da drau rumzureiten. Auch eine klare Ansage bringt nicht immer was.

Ich hatte mal einen Stalker gehabt, der auch noch stark Narzisstisch war. Ist schon Jahre her. Dieser Mann arbeitete bei mir in der Firma. Ich wehrte mich gegen kriminelle Machenschaften, war beim Vorstand, bei der Personalabteilung und beim Betriebsrat wegen ihm gewesen. Offiziell hat er aufgehört. Inoffiziell, d.h. er zog hinter meinem Rücken weiter über mich, so dass ich es nicht mehr beweisen konnte und unter Ausschuss von Zeugen, machte er trotzdem weiter. Da ist alles, was man macht, in seinen Augen falsch. Komplett zu ignorieren ist das beste. Versuche ich in diesem Falle. Er kommt immer und immer wieder an. Bei einer klaren Ansage wird er höchst wahrscheinlich die Wahrheit verbiegen oder ander Wege finden, damit er als Sieger hervorgeht, so wie es für mich aussieht.

0

Was möchtest Du wissen?