Abwasser-Schrot : Wie heißen diese Sammler richtig? Synonyme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ahaaaaaaaaaa, der Übergabeschacht ist gemeint !!! Das war aber jetzt schwer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDeWorde
29.03.2012, 11:14

Geeeeenau. Offiziell scheint diese Bezeichnung aber auch nicht zu sein. Kein Dudeneintrag, kein Wiktionary, keine Wikipedia ...

0

:-) Du meinst wohl Zisterne; aber in denen sammelt man nur Regenwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDeWorde
29.03.2012, 11:18

Nö. Zisterne heißt nur Wasserspeicher. Ums Speichern geht es nicht. Es ist nur ein Zugang bzw. Übergabepunkt zwischen Haus und öffentlicher Kanalisation.

0

Bitte genauer definieren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDeWorde
27.03.2012, 19:10

Die runden Betontonnen, wo aus dem Haus kommend das Abwasser hineinläuft. Gullideckel drauf. Befindet sich noch auf dem Privatgrundstück bevor das Abwasser in die öffentliche Kanalistation geleitet wird. Dachte an Abwassersammler, aber das scheint ein Begriff für eine spätere Stufe zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?