Abwasser kühlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil warmes Wasser das Wachstum von Algen begünstigt. Algen brauchen sehr viel Sauerstoff, wodurch weniger für Fische und andere Lebewesen übrig bleibt. Bei mir in der Gegend war es durch die Hitze in einigen Bächen sehr warm, wodurch Algen nur so wucherten. Daraufhin hatten wir ein riesiges Fischsterben.

vielen vielen dank ich würde dir gerne den stern geben geht aber leider nicht

0
@Simba080305

du musst immer ein wenig warten. Gutefrage gibt anderen auch die Chance noch eine Antwort abzugeben, bevor sie die Funktion freischalten.

0

Das Algenwachstum wurde schon erwähnt. Dazu kommt, dass der Sauerstoffgehalt mit steigender Temperatur sinkt.

Ein weiterer Aspekt sind die geringen Temperaturbereiche von Wasserlebewesen. Da die Wärmeleitfähigkeit und -kapazität beim Wasser sehr viel größer ist, als von Luft, wirken sich 2 °C Unterschied sehr viel deutlicher auf den Lebensraum aus, als bein uns Menschen.

Mini Kellerassel unter dem Teppich?

Hallo! Ich habe grade nach etwas gesucht, hatte gedacht es ist vllt hinter, bzw unter, meinem Teppich... Und dann sah ich wie eine kleine Kellerassel langkrabbelt.... Habe sie dann natürlich zermatscht weil ich echt angst habe ich machte den Teppich wieder runter und wollte nicht nach mehr von den Suchen... Was kann ich tun? Ich will meinen Eltern nix davon sagen weil ich angst vor ihrer Reaktion habe... Ich gebe es zu ich lebte nicht grade ordentlich und sauber.... Aber ich halte nun seit ca. 1 Monat oder so sauber(er).... Hab nun Angst das eine ganze Armee von den in mein Zimmer lebt (ToT)

...zur Frage

Wasser Kühlung. Muss der Radiator gekühlt werden?

Muss ich einen Radiator zwangsweise mit einem kleinen Lüfter kühlen ? Wasserkühlung ist eine corsair h60 v2

...zur Frage

Waschtrockner brauchen mehr Wasser. Warum muss die Trockenwärme überhaupt gekühlt werden?

siehe oben ;) Warum kühlen die Geräte eigentlich die Luft. Dachte die trocknen die Wäsche durch heiße Luft und die soll doch nicht runtergekühlt werden?!

...zur Frage

Bunte gekochte Eier... Kühlen?

Warum steht auf der Packung von gekochten bunten Eiern, daß man sie "nach dem Kauf" in dem Kühlschrank aufbewahren soll, im Laden aber nicht gekühlt sind? Verstehe da den zusammenhang nicht. Entweder etwas muss gekühlt werden oder nicht. Das hängt doch nicht davon ab, ob man das Produkt an dem Tag X kauft.

...zur Frage

Wo ist der wärmste ort auf der Erde?

Kann mir jemand sagen wo der Heissetste Ort auf der Erde ist es muss kein Land oder Stardt sein einfach ein ort. Danke

...zur Frage

Essen kühlen für längere zeit?

Ich gehe morgen wandern und nehme essen und getränke mit die gekühlt werden müssten,aber ich habe keine idee wie ich sie kühlen könnte.habt ihr für mich iddeen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?