Abwasser kam hoch- Wer Zahlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, ein gemeinsames Abflußrohr war unterhalb eures Abflusses verstopft. Und wenn dann von höher Oben Wasser in das Abflußsystem fließt, muß es ja dann bei euch rauskommen. Wenn die Verstopfung von jemanden nachweislich verursacht wurde, weil er Sachen runtergespült hat, die nicht in den Abfluß gehören, dann kann er für die Kosten herangezogen werden. Aber ansonsten ist es etwas normales, wofür der Vermieter die Kosten trägt.

Genau so war das auch. Hausversicherung des Vermietees hat gehaftet. Danke für die Top Antwort

0

Ihr müsstet diem Kosten einer Verstopfung in Euren Abflussrohren bis zur Wand übernehmen, die Fallrohre in der Wand sind Sache des Vermieters. Es sei denn, es wäre Euch nachzuweisen, Windeln o.ä. ins Rohr geworfen zu haben.

Verschuldungsprinzip! Den Schaden aber auf jeden Fall bei der Hausratversicherung melden. Ein Abwassersystem im Haus und auch im öffentlichen Kanal muss nach Deutschen Standard (DIN) mit mehrfacher Sicherheit geplant werden. Eine Verstopfung solchen Ausmaßes hat m.e. Planungsprobleme in der Vergangenheit. Es ist im Interesse des Vermieters dem nachzugehen, er hat ja eine Fürsorgepflicht, hat er Ihnen ja gegen Vertrag und Geld eine funktionsfähige Sache (Wohnung) übergeben. Wenn der Vermieter nicht seinen Pflichten nachkommt, bleibt er als Verursacher nur noch übrig und ist Schadensersatzpflichtig. Würde per Gericht ziemlich sicher glatt in diese Richtung gehen. Ich hoffe der Vermieter ist nicht so dumm es erst zu solch einem Verfahren kommen zu lassen und klärt dieses Problem im Guten und in Ihrem Sinne.

Was zahlt ihr im iahr für Wasser und abwasser?

Hallo habe eine Wohnung mit 53qm gekauft , werden bestimmt maximal 2 Personen Wohnen. Wie hoch soll ich denn Wasser abschlag setzen? Was zahlt ihr? Danke im voraus

...zur Frage

Wasser aus dem Hintern? Fieber? Bauchweh?

Hallo.. ich hätte eine ernsthafte frage unzwar hatte ich seit dienstag Fieber (Am tag sinkt es ein wenig und in der nacht bis 39,5 hoch) heute ist sonntag und ich habe nur noch erhöhte Temperatur, weil ich im spital war sie haben mir blut abgenommen, und aus dem fingern auch blut und pipi auch.. sie konnten nichts wirkliches feststellen auser das ich paar kleine bakterielle vieren im harn hab, jetzt haben sie mir schmelztabletten antibiotika verschrieben.. seitdem ist mir extrem schlecht, ich kotze von 2 Gläser wasser und mir kommt wasser aus dem popo (wirklich nicht mehr durchf.) ich habe seit dienstag nur eine suppe am donnerstag, ein schnitzel am fr(da es mir da etwas besser ging) und 1 Stück pizza gegessen.. in 6 Tagen das war alles aber mir is so schlevht ich kann nichts essen... was hat das jetzt mit dem wasser aus dem hintern auf sich?

...zur Frage

Nebenkosten, Wasser,Abwasser,Kosten

Hallo.

Ich habe eine folgende Frage und zwar, meine Nebenkostenabbrechnung kam und ich sollte angeblich 200€ nachzahlen. was mir aufgefallen ist das ich un mengen an wasser verbraucht haben soll..(40m³ undgefähr 116l wasser am Tag) ich wohne alleine. aber was noch viel mehr komisch ist. ich muss für eine Einheit Abwasser+Wasser(m³) 9,60€ bezahlen..? das kann doch garnicht sein? hab gehört in Brandenburg soll der Wasser/abwasser preis ungefähr 5,20 pro m³ liegen. das warmwasser wurde über heizkostenabrechnung geregelt..d.h das ist nur reines kaltes wasser und abwasser.

das ist eine ganz normale wohnung in einem 5 familienhaus. kann der preis hinhauen? oder kann da noch was anderes drinn sein? wie z.b eine wasseruhr gebühr oder so? hab nur was davon gehört , weiß aber nicht ob ich sowas überhaupt bezahlen msus da ich ganz normale uhr habe im bad.:)

würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen!

...zur Frage

Infektion durch Abwasser/Toilette über Wunden?

Habe eine verstopfte Toilette und versucht, die Verstopfung zu lösen. Da kam jede Menge Dreck mit hoch und natürlich auch an die Hände. Ich habe aktuell total offene Hände, rissig und wund. Hab bisschen Panik jetzt, dass ich mir ne Infektion hole.

Kann das sein? Und wie schnell merkt man das?

Thx!

...zur Frage

wie teuer ist wasser und abwasserverbrauch

hallo,wie teuer im monat ist wasserverbrauch für sieben personen im 1,5 familienhaus?das heisst ,4 erwachsene 3 kids.,ich würde interessieren wie teuer abwasser und brauchwasser bei durchschnittlichem verbrauch sind.wie hoch wäre ca der abschlag?raum dortmund.

...zur Frage

Gehört "Warmwasser" zu Wasser/Abwasser?

Hallo :)

Ich habe heute meine Abrechnung für das ganze jahr bekommen. Und dort war der Anteil vom Wasser/Abwasser viel zu hoch, als ich dann bei der zuständigen Firma angerufen habe, meinten diese zu mir das Warmwasser nun auch dazu zählt.

Bloß all die jahre davor war das nicht so & eigentlich gehört ja Warmwasser zu Heizung. Nun befürchte ich dass die mich doppelt Zahlen gelassen haben.

Kennt sich da jemand vllt aus ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?