Abwarten oder Aufgeben? (Trennung)

3 Antworten

Deine Freundin ist momentan entweder total durch den Wind, oder sie traut sich nicht, Dir die Wahrheit zu sagen, nämlich dass sie jemand anderen kennengelernt hat. Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal ein wenig zurückziehen. Das dient Dir auch zum eigenen Schutz. Lenkt dich ab, unternimm etwas mit Freunden und nimm Dir aber auch selbst  die Zeit über alles nachzudenken. War die Beziehung wirklich so gut. Glorifizierst Du im nachhinein alles? Wenn Du Dich in nächster Zeit etwas "rar" machst, dann wird Deine EX wieder Interessea haben. Ausser sie ist wirklich total in jemand anderen verliebt. Aber dann hast du sowieso keine Chance mehr, dass Ihr derzeit wieder zusammen kommt.

Ich würde ihr auch einfach die Zeit geben.  Trotzdem würde ich (um Gottes Willen nicht jeden tag oder so)Al lieb fragen wie es ihr geht. Ohne auf die Beziehung zu sprechen zu kommen. Einfach nur um ihr zu zeigen dass sie dir nicht egal ist. Du sie trotz Pause nicht vergessen hast. 

Gib ihr die Zeit die sie braucht. Und wenn sie dann nicht mehr will dann solltest du das akzeptieren. So was passiert und nennt sich Leben. 

Soll ich um die große Liebe kämpfen, obwohl sie einen anderen hat?

Hallo Leute, 

Und zwar geht es darum das meine EX mich vor 3 Wochen verlassen hat. Ich kämpfe mit allem was ich nur kann und was sie mag. Ich schreibe Briefe, schick ihr hin und wieder wunderschöne nachrichten.

Nun habe ich erfahren das sie mit ihrem EX wieder "zusammen" ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher sie liebt ihn nicht. Sie waren 9 Jahre ein paar und danach war er immer für sie da. Jetzt im verzweifeltsten Moment kommt er natürlich wieder und spielt den tollen Retter.. 

Von ihr kommen sehr unterschiedliche Reaktionen.  Einerseits sagt sie sie wird mich nie vergessen und dankt mir für alles. Haben uns aber auch nochmal getroffen weil ich ihr noch den Garagenöffner gebracht habe. Haben auch kurz geredet und fest umarmt und geküsst. Ihr Sohn nicht von dem EX sondern der Mann dazwischen nennt mich Papa das tat er hier auch wieder. Ohne mich zu sehen er hat es nur an meiner Stimme erkannt. Der kleine ist 2 Jahre alt!

Dann kommt aber auch wieder ich werd eh bald eine neue Liebe haben und glücklich sein. Ich soll sie in Ruhe lassen und sie will ihre Ruhe.

Aber immer wieder kommen solch Sachen das sie mir wieder schreibt wie es mir geht etc. heute früh zb ob ich nicht schlafen kann. Sie blockiert mich immer wieder und entsperrt mich wieder. Schaut wann ich online war wem ich wohl schreiben könnte oder was ich gerade mache. 

Sie gibt mir oft das Gefühl es ist nicht vorbei 

Anhand ihrer Reaktionen mir gegenüber merkt man doch das sie mich noch liebt 

Drückt mich fest, als wir uns küssten waren ihre Augen geschlossen und sie hielt meine Hand ganz fest.. Und das oft mit Tränen in den Augen.. Aber dann schlägt die Laune um ich soll verschwinden oder sie in Ruhe lassen..

Habe nun noch eine einzige Idee. Ein schönen romantischen Abend zu zweit draußen. Mit 100 von Kerzen, 1 Tisch - 2 Stühle und einer Flasche Wein den wir beide gern mögen. Aber ich hab Angst das wenn ich ihr schreibe sie sofort blockt. Deswegen schreibt ihr nun eine bekannte und versucht sie zu mir zu locken wo ich dann eben auf einer Wiese auf sie warten werde...

Sie ist wirklich die Liebe meines leben. Sie hat mich sehr verändert zum positiven und dafür bin ich wirklich von Herzen dankbar. Ich versuche alles um ihr Herz zurück zugewinnen egal um welchen Preis, egal wie schwer der Weg sein mag, egal was auf mich zu kommt und ob ich durch die Hölle gehen muss.. Sie ist meine Liebe, mein Leben. Genauso wie der kleine!! 

Denkt ihr das es noch Chancen gibt oder es gut ist nach dem Herzen zu handeln?

...zur Frage

warum schreibt er nicht obwohl er sagt das er mich liebt

früher haben wir jeden tag miteinander geschrieben er hat mir gesagt das er mich liebt und er wusste das ich ihn auch liebe aber irgendwann hat er sich nicht mehr gemeldet.. vor ein paar tagen hat er mich wieder angeschrieben und gefragt warum wir so lange keinen kontakt mehr hatten.. dann haben wir weiter geschrieben und er hat mir gesagt das er mich immernoch liebt und er hat mich gefragt ob ich ihn noch liebe. er schrieb das er mich bestimmt fragt ob ich mit ihm zusammen sein möche.. er hat mich aber nicht gefragt und sich auch nicht mehr gemeldet.. wieso schreibt er mir nicht mehr obwohl er mich liebt..? :(

...zur Frage

Um Ex Freundin trotz Freund kämpfen?

Hallo :) Ich war 6 Monate mit meiner Freundin zusammen. Habe dann aber irgendwann schluss gemacht, da ich mich auf die Schule konzentrieren musste und mir der Streit zu viel war. Es gab halt mehrere Gründe. Sie hat immer gesagt sie wird mich immer lieben blablabla..und hat das auch immer wieder geschrieben. Jetzt hat sie einen Neuen. Soll ich um sie kämpfen oder soll ich es lassen?

...zur Frage

Wie Ex-Freundin überzeugen das Sie mich noch Liebt?

Wie kann ich meine Ex-Freundin überzeugen das Sie mich noch Liebt? Sie hat Letztes WE Schluss gemacht und ich kann nicht ohne Sie. Wir schreiben Täglich ziemlich viel. Wir wolln uns dieses WE wieder Treffen. Wie kann ich Sie überzeugen das Sie mich noch Liebt. Sie meinte Sie hätte Schluss gemacht weil sie nichts mehr von den Gefühlen im Bauch spürt die vorher da waren. Ich will Sie zurück und ist mir egal wenn ihr sagt das ich es aufgeben soll. Ich will nur wissen was ich machen kann damit Sie wieder diese Gefühle bekommt. Und was man am WE mit seiner ex machen kann damit wir wieder zm kommen.

...zur Frage

Freundin hat aufeinmal nicht mehr genug gefühle

Ich und meine Freundin sind nun fast 3 Jahre zusammen. Zwichendurch waren wir 4 Monate getrennt, aber wir haben uns wieder neu ineinander verliebt. Alles war so wunderschön es lief wirklich sehr gut. Vor ca. 4 Monaten sind wir "neu" zusammengekommen. Ich habe ihr auch ein paar mal gesagt das ich angst habe das sie wieder schluss macht aber sie sagt immer das es niemals mehr passieren wird. Nun bin ich vor einem Monat auf ihren Wunsch bei ihr eingezogen. Und auch das war sehr schön. Selbst vor 2-3 Tagen sagte sie mir noch wie glücklich sie mit mir ist. Sie ist momentan viel unterwegs weil sie einen wichtigen kurz belegt wo sie ende april eine sehr wichtige abschlussprüfung schreibt und ist halt fast nur am lernen und unterwegs. Da hat sie halt viel Stress aber trotzdem lief es gut und ich habe sie unterstützt. Und gestern kommt sie nachhause und sag das sie will das ich ausziehe weil die gefühle nicht mehr reichen. Sie ist aufeinmal so eiskalt und es kommt mir vor als wäre ich ihr total egal. Sie will auch eigentlich direkt schluss machen aber ich habe ihr gesagt das sie das nicht alles vom einen tag auf den anderen kaputt machen kann und das sie erstmal abwarten soll. Da hat sie zugestimmt, wobei ich glaube sie will mich einfach nur erstmal weg haben. Ich verstehe das alles nicht .. gestern morgen hat sie mir noch total liebevoll morgens aufwiedersehen gesagt und am abend macht sie fast schluss.

Ich brauche einen hilfreichen Rat was ich tun kann um das ganze vielleicht noch zu retten! Und ich will es wirklich retten denn ich liebe sie vom ganzen herzen. Also bitte helft mir. was kann ich jetzt tun??

PS: Wir sind beide 20 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?