Abwählen von Schulfächern D:

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor man in die 10. Klasse geht, kann man - je nach Schule - seine 1. oder 2. Fremdsprache gegen eine spätbeginnende Fremdsprache tauschen, welche man aber dann bis zum Abitur belegen muss.

Ansonsten findet die eigentliche Fächerwahl erst in der 10. Klasse statt.

Hierzu mal der Link zu meinem Tipp, den ich erst vor Kurzem geschrieben hab:

http://www.gutefrage.net/tipp/faecherwahl-und-abiturfaecher-an-bayrischen-gymnasien

Das bedeutet also, du kannst

  • eine oder zwei Fremdsprachen

  • du ein oder zwei Naturwissenschaften und/oder Informatik

  • Wirtschaft/Recht oder Erdkunde

  • Musik oder Kunst

abwählen.

Dankeschön (:

1

-Das kommt auf deine Schule drauf an.

weiß ich auch nich, war auf haupschule in bermen.