Abwächslungsreiche Kosenamen für Freund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nenne mein Freund immer "Schaf". Und wenn der was süßes gemacht hat "schafi" :P 

Allerdings nicht in der Öffentlichkeit, da bleibe ich lieber bei "Schatz" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo itsjooy,

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten, da wir nichts über deinen Freund wissen. Kosenamen sind meist die Verniedlichungsform von Dingen oder manchmal auch Merkmalen, die die betreffende Person aufweist.

- ein Mädchen aus meiner Klasse nennt ihren Freund "Schränkchen", weil er 5 mal die Woche im Fitnessstudio ist und ein Kreuz wie ein Schrank hat

- ein guter Kumpel von mir nennt seine Freundin "Fussel", keine Ahnung wie er darauf kam.

- mein Schwager nennt meine Schwester "Beerchen", weil sie total auf Erdbeeren steht.

Da ist einfach Kreativität gefragt, von Krümel über Puschel bis Hasi und Bubu ist mir schon alles zu Ohren gekommen, aber sei vorsichtig, nicht immer trifft der Name auch auf Gefallen.

LG, Tac

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schatz, Schatzi oder so ähnliches. Bärchen, Schnucki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?