Abu Dhabi Urlaub Anfang Juni?

1 Antwort

Sommer ist es dort völlig unerträglich heiss, bis über 50 grad selbst das Wasser ist über 30 grad lauwarm. Bushaltestellen für Einheimische haben klimatisierte Kabinen, sonst kann man es tagsüber im Freien nicht aushalten. Obs in Juni nur 45 Grad ist, macht für mich keinen grossen Unterschied, Reisesaison ist Oktober bis März, April

Du kannst also nur im Hotelzimmer, in klimatiserten Bussen und Einaufzentrem deine Zeit verbringen. In Abu Dahbi gibts aber auch nicht viel touristisches, Dubai ist eher ein Reisezel in den VAE .. 3h Busfahrt entfernt.

17

Bekannt von uns waren im September mal dort und meinten die Hitze ist auszuhalten. Und deswegen meine Frage wegen Juni.

Ich bin generell gerne in der Hitze.

Hab nichmal eine Frage zu der Busfahrt. Sind es wirklich 3h? Weil die Städte ja nur 160km auseinander liegen. Und kommt man problemlos abends wieder zurück mit dem Bus?

0
17
@Niggo96

Also wenn man einen Tagesausflug nach Dubai machen möchte. Morgens hin abends zurück 

0
42
@Niggo96

ich habs umgekehrt gemacht, von Dubai aus, die 3h kommt so in etwa hinn, mit Abholtour von verschiedenen Hotels, die Städte sind ausgedehnt, so viel gibts in Abu Dhabi nicht wirklich zu sehen, die grosse Moschee (1h) die Rennbahn (1h mit Lunch), Rundfahrt durch den Businessdistrikt/Skyline, die Königspaläste (nicht zu besichtigen) und vielleicht noch ein Stop bei einer Kamelfarm. 
Das passt also für den Tagesausflug. 

In Dubai gibts dagegen weit mehr als für einen Tagesausflug zu sehen .. 

0
17
@juergen63225

Was gibt es denn dort mehr zu sehen.

Mein Kumpel und ich finden die Ferrari world und die Formel 1 Bahn sehr interessant und wollen uns die ansehen und noch die vielen anderen Sachen. Haben und deswegen für Abu Dhabi entschieden.

0

Kamera kaufen Bangkok, Abu Dhabi oder doch Berlin

Hi ich würde mir gern für meinen Urlaub eine neue Kamera gönnen. Sie soll mit zum Schnorcheln und daher wasserdicht sein. Eine Sony AW 100 z.B. würde passen. Preis hier bei Amazon 199€. Lohnt es sich da auf den Duty Free Abu Dhabi zu setzen oder in Bangkok zu schauen? Hat jemand da aktuelle Erfahrungen?

...zur Frage

Was ist besser, eine Woche Urlaub in Dubai oder Abu Dhabi?

Hallo ihr Lieben! Eine Freundin und ich wollen gerne in die Arabischen Emirate fliegen. Nun steht zur Auswahl Dubai oder Abu Dhabi. Da keiner von uns zwei schon mal in einer der Städte war, wollte ich auf diesem Weg etwas in Erfahrung bringen. Zahlt es sich aus Geld zu sparen und nach Abu Dhabi zu fliegen? Oder ist es in Dubai wirklich um so viel aufregender? Und wie sieht es mit den Stränden aus.

Schon mal Danke für die Antworten! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Frage zu Abu Dhabi Urlaub...

Hallo:)

Wir fliegen morgen nach Abu Dhabi über Silvester und habe eine Frage.

Es wird ja empfohlen, dort lange Hosen zu tragen, da die Menschen dort Islamisten sind und man dort sonst unangenehm wahrgenommen wird. Muss ich als 14 jähriger dort auch mit langen Hosen rumlaufen, oder ist es ok wenn ich eine kurze Hose (bis zu den Knien) anziehe, da ich ungern bei 30 grad in langer Hose rumrennen möchte.

LG Nike

...zur Frage

Urlaub stornieren. Möglich?

Hallo. Ich habe im Januar mit meiner Frau zusammen einen Urlaub nach Abu dhabi gebucht. Irgendwie ist uns aber nach der Zeit die Lust vergangen. Ich habe zwar eine Reiserücktritts-Versicherung dazu gebucht, jedoch deckt sie nicht die Stornierung wenn mir nicht mehr danach ist. Ich habe vom Reiseveranstalter vor ca 1 monat eine email bekommen wo geschrieben ist dass in Abu dhabi ab dem 01.06.2016 eine Gemeindesteuer zu bezahlen ist die der Urlauber dann selbst Tragen muss. Dies wären 3,60€/Tag. Könnte ich dies für eine Stornierung verwenden?

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Einreise Abu Dhabi mit Israelischem Stempel

Ich reise im Juni nach Abu Dhabi und habe in meinem Pass einen israelischen Stempel. Im Internet kursieren diverse Theorien und Meinungen die allesamt schon etwas verjährt sind. Auch explizit wird beim Auswärtigen Amt nichts erwähnt, daher meine Frage zur aktuellen Lage:

Kann ich nach Abu Dhabi reisen und habe keine Probleme was das Betreten betrifft, trotz israelischen Stempel? Hat jemand damit Erfahrung in letzter Zeit gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Reise nach Abu Dhabi geplant! Was ist zu beachten?

Hi, ich werde bald mit meiner besten Freundin nach Abu Dhabi fliegen. Nun bräuchte ich Rat von Leuten die am besten selbst schon dort waren. Was ist zu beachten, damit man nicht negativ auffällt? Was sollte man auf keinen Fall in der Öffentlichkeit machen und gibt es irgendwelche Handzeichen die dort von anderer Bedeutung sind?

Ich habe rot gefärbte Haare, habe Piercings und einen tätowierten Arm. Wie tolerant sind die Leute da? Kann man da eher locker rumlaufen oder bedeckt? Und wie ist es mit dem Rauchen oder Alkohol trinken? Wir sind nicht während des Ramadans dort.

Vielen Dank im Voraus! LG Luisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?