Abu Bakr mosche bremen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sind Salafisten.....wobei das Problem noch tiefer sitzt, da den Salafisten die Wahhabiten auf dem Fuss folgen. Bedauerlicherweise haben wir es hier in der Welt nicht mit einem Islam zu tun, so wie es uns immer wieder gerne verkauft wird, sondern mit einer Religion, die sich ähnlich dem Christentum stark in unterschiedlichen Konfessionen zersplittert hat. Die friedlichste Gruppierung dürfte dabei der Sufismus sein. Weiter geht es dann bis zu den fanatischsten und fundamentalistischsten Gruppierungen, wobei ich persönlich die Taliban den Wahhabiten noch unterordne. Eher würde ich die Taliban als ausführendes Organ der Wahhabiten sehen. Die Salafisten hingegen sind eigentlich Wahhabiten, die die Sekte als friedvoll darstellen sollen, was aber wiederrum an den Grundregeln scheitert. Um hier zu verschleiern, stellen sich Salafisten auch gerne als Sunniten dar.

Die Wahhabiten sind unter den Moslems ebenfalls umstritten, da sie maßgeblich dafür verantwortlich sind, das der Koran an sich verändert wird. Hierzu gehört unter anderem das das Grab Eva durch die Wahhabiten auf immer und ewig verschwunden sein wird. Gleichsm wollen sie jetzt sogar das Geburtshaus Mohammeds verschwinden lassen. Die Wahhabiten halten die Hand auf Mekka, und beeinflussen zudem die übrigen Glaubensrichtungen.

Salafisten und Wahhabiten werden hier in Europa sehr argwöhnisch beobachtet. Dazu gehört die hier in Deutschland ansässige EZP (Einladung zum Paradies) von Pierre Vogel.

Interessant ist dabei die Darstellung von Vogel, der immer wo eine Kamera ist den Kopf hinhalten muss. In verschiedenen Sendungen, teilweise auch in seinen Videos, kann man bemerkenswert feststellen, wie der man sich hinsichtlich Salafisten und Wahhabiten selbst widerspricht.

Es hat schon seinen Grund warum der Verfassungsschutz ein starkes Auge auf ihn geworfen hat.

....jedenfalls hat Bruder Pierre Vogel die Schahada gesagt

0

In Abubakr Moschee gibt Muslime..Muslime..Muslime die an Gott glauben und der Sunna der Prophet Muhammad befolgen..die der Islam verstehen und praktizieren wollen..was ist Salafisten..jemand mit Bart oder mit Djllaba tragen rum lauft ..die Frage meiner Meinung nach ist Sinnlos sry

ich dachte das wären Möslems

ehr Bart mehr Respekt?

Hab gehört das Soldaten mit Bart in z.B Afghanistan mehr Respekt bekommen und ernst genommen werden stimmt das z.b alle Terroristen oder Staatsoberhaupte haben einen zimlich laangen z.b Osama bin laden,Aiman az-Zawahiri,Abu Bakr al-Baghdadi ,Abu Omar al-Schischani

...zur Frage

Darf man hier die Polizei rufen oder ist das "strafbar"?

Ich habe gerade erfahren dass es in meiner Gegend salafisten gibt obwohl ich auf dem Land lebe und das wäre in einer kleinStadt in der ich 15 km entfernt lebe. Wenn ich da mal wäre und beobachten würde dass da jemand Korane verteilt an Passanten und irgend einen Mist labern würde, dürfte ich dann die Polizei anrufen und das melden oder ist das strafbar und ein scherzanruf?
Und was würde dann passieren mit mir und den salafisten?
Ist das überhaupt erlaubt in einer Stadt korane zu verteilen ohne das zu melden?

...zur Frage

Warum hassen Schiiten die meisten Sahaba?

Hey Leute,

bevor ich anfange möchte ich klarstellen, dass ich nichts gegen die Schiiten habe, da man nicht alle über einen Kamm scheren kann ( nicht jeder ist so ) Meine Frage ist Warum die Schiiten oder bzw. Einige von ihnen Abu bakr, Umar und so weiter hassen oder sogar verfluchen ? Was haben die Sahaba denn gemacht?

...zur Frage

Nimmt der sunnitische Gelehrte Zakir Naik unauthentische Ahadith?

Eine Muslima meinte, dass die sunnitische Hadithwissenschaft falsch sei, indem sie folgenden Sahih Hadith für unauthentisch erklärt hat.

Sahih Bukhari 8:82:828:
Aisha erzählte: Abu Bakr kam zu mir und  schlug mich heftig mit der Faust und sagte: "Du hast die Leute wegen deiner Halskette eingesperrt." Aber ich war vor Schrecken erstarrt. Ich sollte Allahs Gesandten (ﷺ) aufwecken, obwohl  dieser Schlag sehr schmerzhaft war.

Siehe auch: Sahih Bukhari 1:7:330, and Sahih Bukhari 6:60:132

Sahih Bukhari 8:82:828:
Narrated Aisha:
Abu Bakr came to towards me and struck me violently with his fist and said, "You have detained the people because of your necklace." But I remained motionless as if I was dead lest I should awake Allah's Messenger (ﷺ) although that hit was very painful.

Im folgenden Video erklärt Zakir Naik, warum Abu Bakr Aisha geschlagen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=6NUn7WVEGiI

...zur Frage

was ist missionierungsarbeit

...zur Frage

Woher weiß man, dass man Kalif ist ( Nachfolger Mohammeds)?

Abu Bakr al-Baghdadi (Leiter IS) nennt sich Kalif. Woher weißt er das?

Falz er eine Nachricht von Allah bekommen hat, müsste doch Islam die richtige Religion sein.

Und weil er sich als Kalif behauptet und es nicht stimmen sollte, ist das einer der größten Sünden. Dann könnte man auch beweisen, dass IS nicht mit dem Islam zu tun hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?