Abtrittserklärung für Mietkaution von WG Partner! Abzocke?! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das problem is das ihr beide im mietvertrag steht und das zählt nur ,wenn er abhaut kann er kündigen aber der vermieter wird sich hüten die hälfte zu geben daher du ja noch drin bleibst und die kaution für mietschulden oder schäden da is und so lange einer drin wohnt giebs kein geld zurück .... im normal fall

Ich war mal wegen einer Sache damals in einem Forum, google mal Mieter / Vermieter und Forum... Ich finde es grade nicht wieder, aber da waren eben Mieter und Vermieter die sich gut auskennen und Dir unter Umständen weiter helfen können, Tipps geben etc...

Die Kaution ist eigentlich nicht dazu da um Mietschulden damit abzudecken, d.h. wenn dein Mitbewohner auszieht, wirst du für die Miete allein aufkommen müssen - wenn er nichts mehr zahlt.

Was möchtest Du wissen?