Abtretungserklärung für Forderungen / Rechnungen Vorlage Infos?

2 Antworten

Das ist zwar kompliziert, aber es dürfte Dir weiterhelfen : http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Abtretung&stable=1

Eine bestimmte Form ist meines Wissens nicht erforderlich, allerdings müßen natürlich sämtliche Fakten genauestens ausgeführt werden. Schuldner, Gläubiger, Art der abzutretenden Forderung, Abtretender, Empfänger alles immer schön mit voller Anschrift , Geburtsdaten etc.

Welche Nachweise sollten (unbedingt) von einem Mietinteressenten verlangt werden?

Es geht um die erstmalige Vermietung einer Wohnung. Kein Vermieter möchte Pech mit seinen Mietern haben. Insofern stellt sich mir die Frage, ob Einkommensnachweis, eine Bescheinigung, dass der Vorvermieter keine offenen Forderungen hat, und die Vorlage eines Ausweises ausreichen und angemessen sind. Welche Erfahrungen hat Ihr? Was ist üblich?

...zur Frage

Mein Arbeitgeber verdächtigt mich Geld aus der Kasse geklaut zu haben

Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Ich werde des Diebstahls beschuldigt!

Mein Chef wirft mir vor dass Barbezahlungen,die ich von Kunden angenommen habe, und diese den Kunden auch quittiert habe, letztlich in der Kasse fehlen würden.

Nach der eingehender Prüfung der offenen Außenstände und der damit verbundenen Anmahnung der betroffenen Kunden zum Ausgleich seiner Forderungen, hat er leider festgestellt, dass zahlreiche Kunden ihre Rechnungen per Barzahlung beglichen haben. Entsprechende Nachweise in Form von Quittungen oder quittierten Rechnungen mit meiner Unterschrift können belegt werden.

Ich habe aber das Geld wirklich nicht geklaut. Ich habe es wie gewohnt den Kunden quittiert dass ich das Geld in Bar erhalten habe und gleich danach in die Kasse gelegt.

Zu der Kasse haben mehrere Mitarbeiter den Zugang!

Was kann ich jetzt machen, wie kann ich beweisen dass ich das Geld nicht genommen habe?

Was kann mir passieren wenn ich meine Unschuld nicht beweisen kann? Reicht von mir quittierte Rechnung als Beweis um mich vors Gericht zu bringen?

...zur Frage

GMX offene forderungen ?

Guten Tag, ich habe ein Problem ich kann mich bei meinem GMX Konto nicht mehr anmelden da kommt dann so ein Fenster mit "Offenen Forderungen"

003131678380 GMX TopMail Mahngebühren 06.03.2017 2,50 € / 003139142973 GMX TopMail Mahngebühren 23.02.2017 2,50 € / 003143497965 GMX TopMail Mahngebühren 13.02.2017 2,50 € / 201514009409 GMX MediaCenter 100 (100 GB) Rechnung 20.01.2017 11,94 € / 201514009410 GMX TopMail Rechnung 20.01.2017 29,94 € / Gesamtbetrag offen 49,38 €

Und da ist das Problem das ich in dem Account zuletzt eingeloggt war irgendwann im Dezember oder November 2016 ist das gerade eine Abzocke? Weil die Rechnungen sind noch alle so frisch?

...zur Frage

offene Forderungen wie einklagen

Ein Bsp.: jemand ist selbstständig in einem Dienstleistungsunternehmen und hat noch offene forderungen an eine Hausverwaltung. Das Haus wurde verkauft und der neue Besitzer will die offenen Rechnungen nicht zahlen. Wer ist dafür zuständig? Und wie ist es am effektivsten die offenen Rechnungen kostengünstig einzufordern ???

...zur Frage

Anstehende Rechnungen bei Verzug ins Ausland?

Hallo liebe Community,

es geht um Folgendes: Ich bin aus Deutschland nach Spanien gezogen weil ich dort einen Job angeboten bekommen habe. Nun kann es sein, dass an meine alte Adresse noch einige Rechnungen eintrudeln (Bestellungen, GEZ, Hundesteuer, etc.) diesen Schulden möchte ich natürlich nicht entkommen, daher habe ich beim abmelden meine neue Adresse angegeben und auch sonst überall bescheid gegeben, dass ich verziehe.

Nun zu meiner Frage: Müssen mir Rechnungen zuerst zugeschickt werden (an meine neue Adresse) bevor das ganze gleich wegen nichtbezahlung an irgend ein Inkassounternehmen geht? Oder noch schlimmer ich festgenommen werde wenn ich nach Deutschland zu besuch komme?

...zur Frage

Wie wird ein Girokonto in der doppelten Buchführung gehandhabt?

Ich habe folgendes Verständnisproblem: Es es soll zum Anfang ein Girokonto geben, auf welches ein Startkapital hinterlegt ist. Das Gegenkonto dazu wäre dann das Eigenkapital Konto. Nun stellt man eine Rechnung an einen Kunden, die noch nicht bezahlt ist und verbucht das auf einem Konto für unbezahlte Rechnungen. Wenn er eine Rechnung bezahlt wird er diese auf das Girokonto überweisen. Es soll jedoch ein weiteres Konto für gezahlte Rechnungen eines Kunden geben, welches die offenen Forderungen als Gegenkonto hat. Mein Problem ist jedoch, dass der Betrag auf dem Girokonto dann nicht mehr stimmt, denn die bezahlte Rechnung wird ja nicht dort eingetragen oder darf man für eine Vorfall mehrere Konten benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?