Abtretungserklärung Bank?Würde es gehen, wenn mir meine Freundin eine Vollmacht ausstellt und ich dies bei Stadt behörde ect. Beglaubigen lasse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei deiner Frage verstehe ich den Sinn nicht. Wozu braucht die Bank eine Abtretungserklärung? Solche Formulare müssen persönlich in der Bank abgegeben werden, wenn es z.b. um Haftungen oder Bürgschaften geht. Mit Vollmachten kannst du vielleicht Kontoauszüge abholen.

Nein - denn bei einer Bürgschaft für einen Kredit, bedarf Die Bank auch der Einwilligung der Bürgin deren Schufadaten abzufragen. Und Einkommensnachweise.

eine Abtretungserklärung für was? Guthaben oder wie ?

Für ein Kredit , kann sie es nur persönlich bei der Stadt beglaubigen lassen oder reicht es wenn sie eine Vollmacht mir ausstellt ? 

0

was möchtest du denn damit erreichen? Was soll deine Freundin mit der "Abtretungserklärung" erreichen?

Diese wird von der Bank gefordert , da Sie Tagsüber arbeiten ist , möchte ich gerne wissen ob sie eine Vollmacht mir ausstellen kann ,dass ich die Abtretungserklärung beglaubigen lassen kann? 

0
@Tob905

Um es beglaubigen zu lassen, muss deine Freundin die Unterschrift bei der Stadt geleistet werden. Wie soll sonst die Unterschrift beglaubigt werden. 

Die Stadt hat kürzere Öffnungszeiten wie eine Bank. 

1

Was möchtest Du wissen?