Abtretung der Rente an Tochter. Sicher vor Pfändung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiss nicht wo dein Problem ist ,richte deinen Vater ein P- Konto ein ,so das die Rente bis zum Freibetrag geschützt ist .Der Freibetrag beträgt 1073 €,über dieses Geld kann verfügt werden.Ausserdem läufst du nicht Gefahr das die merken das getrickst wird,das macht nur unnutz Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein so einfach kommt man von seinen Schulden nicht weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleopatra68
25.12.2015, 12:30

Das ist mir schon klar. Aber ich möchte nicht die Schulden meines Vaters übernehmen, wenn die Rente gepfändet wird und ich dann die hohen Heimkosten übernehmen muss als Tochter. Mein Vater ist leider völlig mittellos.

0

Was möchtest Du wissen?