Abtretung bei Krediten?wichtig!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.
Lohnpfändung als Sicherheit ist heutzutage relativ unüblich. Ich würde nochmal in deinem darlehensvertrag schauen dort sind deine Sicherheiten die du gestellt hast aufgeführt.
Solltest du dort nicht fündig werden würde ich mich an deinen Berater bei deiner Bank wenden.
Falls weitere Fragen sind gerne fragen. Arbeite in der Bank.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist ein Komma, d.h. das gehört dazu.

Eine Rentenversicherung ist keine Sicherheit, sondern der pfändbare Anteil von RentenZAHLUNGEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuz
01.02.2017, 19:44

Achso ok also ist die Lebensversicherung nicht Teil der Sicherheit das müsste Mann dann noch extra unterschreiben ?

0
Kommentar von schnuz
02.02.2017, 11:22

Danke

0

Nein, es wird allgemein vorsorglich ein abtretungsvertrag geschlossen über den pfaendbaren teil der aufgelisteten Einkünfte. Ob man die tatsächlich hat, ist dann eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?