Abtreibung - erneute Schwangerschaft möglich?

6 Antworten

Das Risiko ist praktisch null. Hingegen gibt es bereits 2 Wochen nach dem Abbruch ein hohes Risiko, gleich wieder schwanger zu werden, wenn das Paar nicht eine wirksame Verhütung benützt. Als es noch kaum Verhütungsmittel gab (heute noch in vielen Ländern Osteuropas oder in Entwicklungsländern), kam es vor, dass Frauen 10-mal oder noch mehr abtrieben - also nichts von Unfruchtbarkeit.

Ich habe abgetrieben mit 17 und kann jetzt nicht mehr schwanger werden.
Zitat: >Hallo alle zusammen....
Ich habe abgetrieben mit 17, weil ich mich da zu jung gefühlt habe. Bloß jetzt kann ich keine Kinder mehr bekommen, habe nach meiner Abtreibung die Pille noch genommen für ca. 2 Jahre, dann wurde mir gesagt das ich keine Kinderbekommen kann... Jetzt bin ich 22 Jahre, hab schon sehr viel erreicht im privaten sowie im beruflichen Leben. Bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, möchten so gern ein Kind... Was soll ich tun??? Vielleicht gibt es hier welche die in der gleichen Situation sind, oder waren.....
Ich habe mit Tabletten abgetrieben, als ich bei der Nachuntersuchung war, war angeblich alles in Ordnung... Aber Als ich zwei Jahre später solche Schmerzen hatte, wurde ich im Krankenhaus untersucht und die meinten meine Gebährmutter hat sich zu einer Narbe gebildet und deswegen kann ich kein Baby bekommen. Habe sowas noch nie vorher gehört. Was da schief gegangen ist, kann ich leider nicht sagen, da die Ärzte es mir nicht mal sagen konnten und eine künstliche Befruchtung kann zu 10% nur klappen, weil die Gebährmutter sich als Narbe gebildet hat.

Zitat ENDE. Der Link zum Original wird von gutefrage.net unterdrückt, weil er zur Konkurrenz führen würde: gofeminin.de
Wer will, der findet es über google.

0

Oh Mann! Wieder dieses dumme Anti-Abtreibungsgelaber hier. Leute sollen mal klar kommen, sich richtig informieren und nicht so 'ne Scheiße schreiben.

Abtreibung ist eine der sichersten, wenn nicht sogar der sicherste operative Eingriff. Kann es passieren, daß Komplikationen auftreten und man unfruchtbar wird? Natürlich. Nichts im Leben ist 100%ig sicher. Aber die Chance, daß man von einer Abtreibung Komplikationen kriegt, auch noch so starke, daß man für immer unfruchtbar ist, ist so verschwindet gering, dieses minimale Risiko sollte NIEMALS ein Faktor sein, wenn man die Entscheidung trifft, ob man abtreibt oder nicht.

Wenn Du mehr über Abtreibung wissen möchtest, schau Dich im Net nach Sites um, die kein politisches Motiv haben. Es gibt unzählige Seiten, die Dir alle möglichen schlimmen Dinge über Abtreibung erzählen, die allerdings auch alle von der Anti-Abtreibungs-Lobby kommen. Achte darauf, neutrale Quellen zu finden. Von den Geschichten der Anti-Abtreibungs-Clowns haben sich schon so manche Leute das Leben versauen lassen, ohne, bzw. es zu spät zu merken, daß sie ihre Entscheidung aufgrunf falscher Informationen getroffen haben.

Wenn Du mehr über Abtreibung wissen willst (Ich bin seit fast 15 Jahren aktiv auf diesem Gebiet) kannst Du mich gerne nach ein paar guten Quellen und auch meiner persönlichen Erfahrung (ich selber, so wie mehrere Freundinnen) fragen.

-fen

bei jeder abtreibung besteht die möglichkeit, das dieser löffeln, den man zum ausschaben nimmt, die wände der gebärmutter verletzten/durchbrechen. deswegen vernarbt das gewebe auch.

Kommentar von Sabrina80 am 22. Juni 2009 09:07
So ähnlich ist es mir auch ergangen, war Schwanger, konnte das Kind aber nicht bekommen, da ich schon ein kleines Kind hatte, und auch noch sehr jung war und einen neuen Partner hatte...also, habe ich es weg machen lassen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, das es das beste war, doch dann, 4 Jahre später wollten mein mann und ich noch ein Kind, und ich habe es im 4ten Monat verloren, ich sage heute dazu, das es die Rache war, weil ich ein Kind hab weg machen lassen! Und auch Heute noch, obwohl ich 2 gesunde Kinder hab, muss ich trotzdem noch daran denken und bin traurig !

http://www.gutefrage.net/frage/bist-zur-wie-vielten-woche-darf-man-ein-kind-abtreiben-in-der-schwangerschaft-natuerlich

0

Abtreibung schwangerschaft ja o.nein

Bis zum wievielten monat kann man abtreiben? wie hoch sind die kosten? hat man dann Schmerzen?

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft bei Kondom + Pille?

Hey.

Ich habe irgendwie total Angst das meine Freundin schwanger wird.

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft wenn man Kondom und Pille benutzt?

Und wie hoch ist das Risiko das bei einer Panne die Pille danach NICHT wirkt?

...zur Frage

Was für Folgen hat eine Abtreibung?

Hey, Was für psychisches oder physische Folgen kann eine Abtreibung für mich haben?

...zur Frage

Schwangerschaft?hilfeeee?

Ich bin schwanger . War bei der Beratung hab schon kostenübernahme muss morgen nochmal zum Frauenarzt um alles abzuklären. Ich werde dann überwiesen ins Krankenhaus. Meine Frage ist wisst ihr wie lange sowas braucht bis ich meine Abtreibung machen kann? Will so schnell wie möglich eine Abtreibung machen

...zur Frage

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden mit Ovulations test

Hallo wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wenn ich an den tag des Lh anstiges mit ein kerl schlafe den tag da nach und denn tag des eisprunges???????????

...zur Frage

Wie viel Kinder überleben eine Abtreibung?

Hallo zusammen,

ich höre immer mehr, das Kinder die Abtreibung überlebt haben. Mich nähme es wunder, wie viel Kinder von 100 Abgetriebene Kinder denn eine Abtreibung überleben? Oder wie viel %?

Ich habe google gefragt, allerdings listet er mir eher Fälle von abgetriebenen Kindern auf, die überlebt haben, weswegen ich davon nicht genau urteilen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Kind die Abtreibung überlebt. Gibt es da unterschiede? also z.B. wenn man kurz nachdem man erfährt schwanger zu sein und die Abtreibung durch Tablette stattfindet, es dann eher überlebt als wenn es knapp 3 Monate alt ist, wo man es noch abtreiben darf, oder umgekehrt?

Vielleicht habe ich google zu schnell überflogen, weshalb ich nichts gefunden habe und vielleicht hättet ihr ja auch einen google bericht für mich.

Vielen dank und schönen Sonntag wünsche ich euch :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?