Abtreibung bis zur 12.Woche?

4 Antworten

Selbst wenn du über die 12. Woche bist, ist noch nicht aller Tage abend. Du könntest (bzw. müsstest) dann in die Niederlande fahren. Dort kannst du auch nach einem längeren Zeitraum noch abtreiben. Finanziell musst du dafür natürlich selbst aufkommen.

Nach der 12. Woche ist eine Abtreibung in der Regel tatsächlich nicht möglich. Bist du tatsächlich schwanger wendest du dich am besten an ProFamilia oä. Eine Adoption ist auch eine nicht zu verachtende Möglichkeit. Aber warte erstmal ab, ob überhaupt eine Schwangerschaft vorliegt, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen :)

Nur der Arzt kann feststellen, ob und in welcher Woche du schwanger bist. Die Frist in Deutschland geht bis 14 Schwangerschaftswochen (gerechnet ab dem 1. Tag der letzten Mens), d.h. bis 12 Wochen ab Befruchtung. Das kann nur mit Ultraschall festgestellt werden.

Solltest du über diese Zeit sein, bleibt wie schon gesagt, Holland als Ausweg.

Was möchtest Du wissen?