Abtreibung beim schwerbehindertes Kind?

14 Antworten

als ich mit meiner tochter im krankenhaus war, war dort ein junge der 8 !!! mal wieder belebt wurde und sein hirn an verschiedenen stellen kaputt war. man hat ihn trotzdem immer wieder geholt, seine mutter meinte nur, das ist ein lebewesen und mein kind ich liebe es auch so. ich selber habe auch eine tochter die zu 80 % behindert ist. es ist trotzdem ein lebewesen.

Uiii das ist aber schon lange her😀aber danke

1

Ich bin ja nicht Herr über Leben und Tod. Außerdem habe ich im Bekanntenkreis einen Fall, wo die Ärzte auf Abtreibung drängten, weil das Kind einen Wasserkopf habe. Die Mutter blieb fest, und das Kind wurde gesund geboren.

taubstumm hätte ich nun gerade nicht als beispiel gewählt, ich würde über eine Abtreibung nachdenken, wenn das Kind nie in der Lage sein würde, sich selbst zu versorgen, also nicht allein essen, aufstehen, anziehen, laufen,... Taubstumme, blinde oder leicht missgebildete Menschen haben heutzutage doch alle Möglichkeiten, sich trotzdem zu entfalten - wenn der Verstand mitmacht. Bei Mehrfachbehinderten (Querschnitt und Blind z.Bsp.) wäre es schon wieder anders. Ich hoffe, dass Du niemals ernsthaft vor der Frage stehst, denn ich habe das schon 2 Wochen lang mitgemacht (Diagnose unklare Zysten beidseitig im Fötus, Verdacht auf Schwerstbehinderung bei Nichtrückbildung. Bei Zweituntersuchung war nichts mehr davon da.)

Was möchtest Du wissen?