Abtreibung als Polin in Deutschland?

9 Antworten

Hallo

Eine Abtreibung in Deutschland ist möglich. Aber die polnische Krankenkasse wird nicht zahlen, sie wird den Betrag selber bezahlen müssen.

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, benötigt sie in Deutschland einen Beratungsschein. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Polinnen reisen auch nach Holland für Abtreibungen. In der Schweiz sind Abtreibungen von Ausländerinnen auch möglich, aber eher teuer.

Wünsche ihr alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

In Deutschland kann jeder, unabhängig von seiner Nationalität abtreiben. Sie muß nur vorher ein Beratungsgespräch bekommen. Aber nicht alles was machbar ist, ist empfehlenswert. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du Deiner Freundin durch einen anderen Weg, besser helfen kannst? Denn eine Abtreibung kann für Deine Freundin zu einer Verlusterfahrung werden, die sie  über  Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Dies kannst Du dann in Deutschland nicht mehr auffangen.

Spricht Sie denn deutsch?

In Deutschland muss man nämlich vorher ein Gespräch zur Abtreibung führen. Damit der Arzt auschließen kann, dass Sie gezwungen wird.

Eine Abtreibung muss man selber bezahlen, denke da wird dann keine Versicherung notwendig sein (bin mir aber natürlich nicht sicher)

Als Deutscher kann man auch in Holland eine Abtreibung machen, dann könnte Sie auch als Polin in Holland eine machen.

Vielleicht ist es dort unkomplizierter

6

Danke für deine Antwort, ja sie spricht gut deutsch, sie studiert es.

1

Ungewollt schwanger und Freund ist total fertig mit den Nerven, weil ich abtreiben will?

Hallo,

mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen. Er wird im April 22 und ich bin im Dezember 20 geworden.

Seit Mitte Dezember wissen wir, dass ich schwanger bin. Meinerseits ungewollt und seitens meines Freundes bloß nicht geplant. Er will dieses Kind unbedingt. Ich nicht. Ich möchte kein Kind, weder jetzt noch später. Das Beratungsgespräch hätte ich bereits und morgen wäre der Termin für den Abbruch. Mein Freund ist total fertig mit den Nerven und ist überhaupt nicht zufrieden mit meiner Entscheidung, hat sich die letzten Nächte ins Wohnzimmer verkrümelt und spricht kein Wort mehr mit mir.

Ach... ich mag Kinder nicht... sie sind laut, schreien nur herum und machen Dreck. Ich wollte nie Kinder und jetzt... mein Freund heult den ganzen lieben Tag lang, ist sauer und ich starre abwechselnd auf diesen bescheuerten Beratungsschein und das Ultraschallfoto. Was macht man in so einer Situation? Mein Freund macht mir total das schlechte Gewissen, wenn er rum heult. Ich liebe diesen Menschen und will ihm nicht weh tun, aber anscheinend bin ich gerade dabei.

Ich habe nicht mehr viel Zeit zum Nachdenken... und dem Treffen meiner Entscheidung. Ich habe einfach Angst, dass es die Falsche ist und ich es bereuen werde. Sowohl die eine, als auch die andere. Kann mir nicht irgendwer diese Entscheidung abnehmen?

Ich würde gerne ein paar Meinung von euch zuhören bekommen. Vielleicht war jemand von euch schonmal in der selben Situation... oder in einer ähnlichen.

Ich bin einfach fertig mit der Welt und kann nicht mehr klar denken.

...zur Frage

bin ich eine halb-polin?

heyyy ich bin in Polen geboren und meine mutter ist nach der Schwangerschaft (von mir) nach Deutschland gezogen.. bin ich eine halb polin?

...zur Frage

Polnische Rente?

Meine freundin ist 60 jahre und hat 17 jahre in polen gearbeitet sie hat jetzt polnische rente beantragt wer bezahlt die krankenversicherung in deutschland nach polen geht sie nicht mehr zurück

...zur Frage

Bekomme ich bei einer Abtreibung einen Brief von der Krankenversicherung (AOK)? Wie kann ich verhindern, dass meine Eltern davon erfahren?

Hallo Leute. Ich bin 17 und möchte abtreiben! Ich bin bei der AOK versichert und wüsste gerne, ob ich einen Brief als Bestätigung nach Hause geschickt bekomme, wenn ich dort meinen Antrag stelle, denn meine Eltern lesen immer meine Post, und sie dürfen das einfach nicht erfahren. Kann man den Sachbearbeitern dort sagen, dass man keinen Brief will? Oder liegt das nicht in meiner Hand? :-(

...zur Frage

Abtreibung mit 17 wie hoch sind die Kosten und braucht man die Einwilligung der Eltern bzw. müssen die was davon mitbekommen?

Wie läuft so eine Abtreibung ab. Und müssen die Eltern was davon mitbekommen. bin nämlich gerade in einer schwierigen Situation es könnte eine Schwangerschaft bei mir besten und ich möchte es aber auf jedenfall abtreiben lassen meine Eltern dürfen aber nichts davon mitbekommen. (1.meine Eltern sind sehr religiös.2.ich will keine Kinder und bin im moment in meinem abschlussjahr)

...zur Frage

Polnische Krankenversicherung

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Freundin aus Polen besucht mich nächste Woche und bleibt für drei Monate. Sie ist in Polen krankenversichert. Ist diese Versicherung auch in Deutschland gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?