Abtreibung als Polin in Deutschland?

9 Antworten

Hallo

Eine Abtreibung in Deutschland ist möglich. Aber die polnische Krankenkasse wird nicht zahlen, sie wird den Betrag selber bezahlen müssen.

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, benötigt sie in Deutschland einen Beratungsschein. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Polinnen reisen auch nach Holland für Abtreibungen. In der Schweiz sind Abtreibungen von Ausländerinnen auch möglich, aber eher teuer.

Wünsche ihr alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Hallo Lunafenya,

deine Freundin klingt sehr verzweifelt, wenn sie so einen großen Aufwand bereit ist einzugehen, um abtreiben zu können...wie weit ist sie denn in ihrem Studium? In welcher Schwangerschaftswoche ist sie?Sie ist deine gute Freundin und du möchtest sie unterstützen. Das ist sehr wertvoll. Weiß noch jemand von ihrer Schwangerschaft? Wie geht es dir damit? Was meinst du, kann sie jetzt als Allererstes brauchen, um Hoffnung zu haben in ihrer Situation?

Ich schicke dir ganz liebe Grüße! An dich und deine Freundin :-)

Doppelpunkt

In Deutschland kann jeder, unabhängig von seiner Nationalität abtreiben. Sie muß nur vorher ein Beratungsgespräch bekommen. Aber nicht alles was machbar ist, ist empfehlenswert. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du Deiner Freundin durch einen anderen Weg, besser helfen kannst? Denn eine Abtreibung kann für Deine Freundin zu einer Verlusterfahrung werden, die sie  über  Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Dies kannst Du dann in Deutschland nicht mehr auffangen.

bin ich eine polin oder deutsche? Oo

ich verstehe das nicht. meine eltern kommen beide aus polen und meine grosseltern leben dort. meine Uroma lebt auch in polen aber sie kann noch deutsch. meine familie ist in oberschlesien was früher ja noch deutschland war. und ich bin in deutschland geboren. trotzdem meinen viele dass ich eine polin bin. was bin ich jetzt? polin oder deutsche?

...zur Frage

Was passiert mit den Kindern Abtreibung?

Was passiert mit den Babys die abgetrieben werden ?

Mann kann ja in Deutschland bis zum 3monat der schwangerSchaft abtreiben.. Was genau machen die Ärzte den mit den Babys?

Und in holand machen die ja bis zur 5monat die Abtreibung was passiert mit den Babys?

Werden die vergraben oder was genau?

Weil die haben ja wie wir Menschen auch ein herz das schlägt und leben ja...

Oder kommen die ins Müll? 😭🤔

...zur Frage

Polnische Staatsbürgerschaft, wenn Vater in Polen wohnt?

Ich bin im Mai 2000 in Deutschland geboren und bin somit Deutsche. Meine Mutter ist Polin aber 1989 nach Deutschland ausgewandert und hat eine doppelte Staatsbürgerschaft. Mein Vater lebt aber in Polen und hat nur die polnische. Sie teilen sich das Sorgerecht. Kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen wenn ich älter bin und dann in Polen Leben ?

...zur Frage

Abtreibung mit 17 wie hoch sind die Kosten und braucht man die Einwilligung der Eltern bzw. müssen die was davon mitbekommen?

Wie läuft so eine Abtreibung ab. Und müssen die Eltern was davon mitbekommen. bin nämlich gerade in einer schwierigen Situation es könnte eine Schwangerschaft bei mir besten und ich möchte es aber auf jedenfall abtreiben lassen meine Eltern dürfen aber nichts davon mitbekommen. (1.meine Eltern sind sehr religiös.2.ich will keine Kinder und bin im moment in meinem abschlussjahr)

...zur Frage

Polnische Krankenversicherung

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Freundin aus Polen besucht mich nächste Woche und bleibt für drei Monate. Sie ist in Polen krankenversichert. Ist diese Versicherung auch in Deutschland gültig?

...zur Frage

Bekomme ich bei einer Abtreibung einen Brief von der Krankenversicherung (AOK)? Wie kann ich verhindern, dass meine Eltern davon erfahren?

Hallo Leute. Ich bin 17 und möchte abtreiben! Ich bin bei der AOK versichert und wüsste gerne, ob ich einen Brief als Bestätigung nach Hause geschickt bekomme, wenn ich dort meinen Antrag stelle, denn meine Eltern lesen immer meine Post, und sie dürfen das einfach nicht erfahren. Kann man den Sachbearbeitern dort sagen, dass man keinen Brief will? Oder liegt das nicht in meiner Hand? :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?