Abteilungsreiten Problem :(

6 Antworten

Im Abteilungsreiten ist es immer schwierig, gerade wenn ein anderes pferd vorne weg läuft und das eigene nur hinterher trabt. Man kann sich nur schwer auf das eigene Pferd konzentrieren. in der Einzelstunde sieht es immer anders aus. Kein Pferd was vorne weg läuft. Gute Konzentration auf das eigene pferd.

Versuche dich nur auf dein Pferd zukonzentrieren. auch wenn dein pferd dem vorderen immer hinterläuft, mach einfach das was gesagt wird richtig. Selbst wenn das vordere Pferd die bahnfiguren mal nicht richtig nehmen wird, dann mach du es einfach.

Wünsche dir viel Glück!

Du kannst entweder fragen ob du nach vorne darfst und wenn nicht gib ab und zu halbe Paraden, werde innen immer wieder weich in der inneren Hand.

Danke:-) glauben sie denn das die richter das machen ?:0

0
@Girlaa

Ob sie was machen ? Reitest du denn sonst immer vorne dann kommst du dort wahrscheinlich auch nach vorne und andernfalls fragen kostet nichts ;)

0

Hinten richtig treiben und vorne so abfangen, dass man den Unterschied nicht merkt😉

Abteilungsreiten....?

Ich reite auf einem Hof bin longe geritten und reite jetzt abteilungsreiten. Reitet man ab jetzt für immer in einer abteilung oder hat man wenn man richtig gut ist einzelunterricht?

...zur Frage

Headshaking-Maske auf Turnier immer vorzeigen?

Weil mein Pferd HS hat und wir eine extra eine Bestätigung für ein Nasennetz fürs Turnier bekommen haben, weiß ich jetzt nicht, ob ich diese Bestätigung immer bei den Richtern vorzeigen muss, bevor ich reite oder ob ich einfach reiten kann und bloß die Bestätigung zeigen muss, wenn ich darauf angesprochen bzw. gefragt werde.

Danke;)

...zur Frage

Kann ich schon mit Sporen reiten?

Ich bin 13 und reite schon seit knapp 6 Jahren. Ich reite in einem Reitverein und dort in der Abteilung. Dort reiten wir eben schritt, trab ,Galopp alle Bahnfiguren, aus der ecke kehrt schenkel weich, Viereck verkleinern und vergrößern und so was...Meine R-Lehrerin sagt das ich schon ziemlich gut reite. Mein Pferd was ich reite ist ehr flott. Nun wollte ich fragen ob ich schon mit sporen reiten darf/kann Und wenn würde ich mich warscheinlich für PVC sporen entscheiden. LG Lucablume

...zur Frage

Wie motiviert ihr euch zum Reiten bei dem Wetter?

Hi Leute, vielleicht kennt das der ein oder andere von euch - man ist nach der Arbeit bei der Hitze echt platt. Dann muss man aber noch zum Pferd und am besten noch reiten. Wie motiviert ihr euch (und euer Pferd?)

...zur Frage

sporen ja oder nein ich weiß nicht mehr weiter?

Meine Reitlehrein hat gesagt ich könnte mein Pferd auch mal mit Sporen reiten versuchen weil mein Pferd in letzter Zeit sehr faul ist aber ich will es eigentlich nicht machen ich habe angst das mein pferd dann immer nur mit Sporen reiten muss weil es dann abgestumpft ist und das es meinem Pferd weh tut. Ich weiß nicht ob ich mit oder ohne oder mit Sporen reiten soll? Was haltet ihr von Sporen?

...zur Frage

Wer muss / darf bei einer Dressurprüfung an die tete?

Hallo, ich gehe am Wochenende mein erstes Turnier, eine E- und eine A-Dressur... Ich habe leider keine Ahnung von Turnieren und nun ist meine Frage, wenn etwa 3-4 reiter in einer abteilung reiten, wer geht an die tete ? Gibt es da eine regelung, oder wenn nicht wie wird man sich einig, wenn mehrere nach vorne wollen ? Denn das pferd, das ich reite ist 1,76 m groß und hat einen enormen schwung, und wenn dann in der prüfung ein pony oder ein faules pferd vor mir reitet, habe ich ehrlich gesagt keine chance, ... Vielen dank für eure hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?