Abteilungsleiter und Studium bei VW?
Hey Leute, ich bin Justin, 19 Jahre alt und momentan im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und dazu Jahrgangs bester, voraussichtlich werde ich zum Abschluss meiner Lehre eine Ehrenurkunde erhalten und ab dem 02.03.2020 meine Meistervorbereitung beginnen.
Mein Vater (In meiner Heimatstadt sehr bekannter Unternehmer in der Automobilbranche) hat nun am Sonntag jemanden kennen gelernt, der bei VW relativ viel zu sagen hat und durch den ich nach meiner Bestandenen Meisterprüfung im VW Konzern meine Karriere starten kann.
Jetzt zu meinen Fragen:
Kann ich nach eintritt in das Arbeitsverhältnis bei VW über VW ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik (Schwerpunkt Elektromobilität) beginnen?
Wie schafft man es bei VW Abteilungsleiter zu werden bzw welche Wege müsste man gehen und in welchem Alter bzw. nach welcher Erfahrung ist dies möglich?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
Rechtschreibfehler könnt ihr gerne für euch behalten :D Liebe Grüße!
3 Antworten
Duales Studium und dann der normale weg....bei vw bedeutet das:
-opportunistisch, also Fahne im wind
-der Chef hat immer recht
-der Kunde ist doof und hat keine ahnung
-Korruption: gerne
-kompetente Kollegen schlecht machen
-Lobbyismus: ich liebe ihn...
usw...
viel spass

Der Hochschulzugang ist für VW-Angestellte nicht anders geregelt als für den Rest der Menschheit.
Wie geht das? Vor zwei Jahren warst du noch 18 und hattest noch keine Ausbildung, und jetzt im dritten Ausbildungs-Jahr?