Abteilung Buchhaltung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo grüss dich, da du noch keine berufserfahrung hast ist dein gehalt nicht so gross.und schon gar nciht beim gleichen chef bei dem du die ausbildung gemacht hast, die lassen einen gerne ein bisschen klein mit dem gehalt. ich bin selbständige billanzbuchhalterin und meine damen die ausgelernt zu mir bekommen bekommen ein anfangsgehalt mit einem bonus - der bonus heisst 1x im monat ein tankgutschein - oder ein wellnesswochenende geschenkt. du solltest mit ihm ausmachen, dass er dir die fahrkarte oder die kilometer bezahlt - wobei du mit einer tankfüllung besser dran bist. du bist steuerklasse 1 ? dein gehalt sollte bei 1500,00 euro brutto liegen.du hast so ca 310 euro abzug. schau mal hier rein http://www.nettolohn.de/ weisst du schon was du in der buchhaltung machen darfst? wirst du als buchhalter eingesetzt ist dein verdienst höher. wenn es dir zu wenig ist für deine leistung, such dir einen anderen job bei einem anderen chef neue herausforderungen damit du auch erfahrungen sammeln kannst - dann steht dein verdienst bestimmt bald an einer guten stelle. aber vielleicht hast du auch einen tollen chef - der auch an dich denkt und dich fördert. viel glück und einen tollen start in deinem job liebe grüsse vivienne

Bei mir ist es genauso abgelaufen.

Da du in der Buchhaltung nicht als "Buchhalterin" sondern als kaufmännische Angestellte bezahlt wirst, bekommst du keinen Heller mehr als deine Verkaufskollegen ;)

1500 Brutto finde ich zwar schon etwas hart, aber bsp. liegt der "tarifliche" großhandelslohn im Norden momentan bei ca 1850 Euro. Das wären 1200 netto ca...

=D das hängt von der Firma und deine genauen Position ab. Ich schätz zwischen 900 - 1100 Euro lässt sich leider nicht genauer sagen

dein chef hat wohl gesehen, dass du gut bist und zuverlässig, sonst würde er dir den job nicht anbieten.

geh mal so von 1.000,- als anfangsgehalt aus, aber mach den deal, auch wenn es weniger gibt.

du kannst dich dann immer noch woanders bewerben.

Was möchtest Du wissen?