Abtanzballkrise --> partner kann nicht tanzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gemeinsames Tanzen beruht darauf, dass beide tanzen können. Das ist einfach so.
  • Und genau das darf man deshalb auch sagen: Du bist tänzerisch einfach noch nicht gut genug für den Abschlussball. Biete ihm doch an, als Gastdame mitzukommen, wenn er Privatstunden nehmen würde. Mit etwas Unterricht kann es fast jeder lernen. Beschränkt Euch dann auf die wichtigsten Tänze (Langsamer Walzer, Discofox, Chacha) für den Abschlussball.
  • Ganz ehrlich, auf die Füße treten geht gar nicht. Soviel muss man sich doch merken können, welchen Fuß man nehmen muss. Also da muss er einfach nachlegen und Unterricht nehmen.

da weiß ich was : Sag ihm ganz schonend was dich grad bedrückt falls du nicht weißt wie dus machst sag am besten : Hey wie gehts (er sagt bestimmt gut) mir geht es grad so mittelgut weil naja nicht falsch verstehen aber ich hätte dir da etwas zu sagen:Echt du hast einen tollen Charakter aber weißt du Beim tanzen.. Sorry aber du trittst mir immer auf die Füße und es tut wirklich weh vielleicht könntest du eventuell etwas zuhause üben und wenns so nicht klappt lassen wirs lieber mit dem tanzen es tut mir echt leid !

rede mit ihm und übe mit ihm. ev mal den tanzlehrer fragen was dagegen hilft. meist haben die sehr gute tips

Abschlussball ohne Tanzpartner?

Also: Ich bin vierzehn und mache gerade einen Jugend Tanzkurs. Am Ende wird ein Abschlussball stattfinden und ALLE aus der Gruppe haben schon einen Tanzpartner, nur ich nicht. Ich hab auch schon alle Jungs gefragt, die ich kenne, aber die wollen alle nicht mitkommen. Jetzt hab ich gedacht, ich könnte vielleicht mit einem Gasttänzer da hin gehen, aber die Tanzlehrerin meinte, die hätten alle wen und wir können beim Ball nicht mit denen tanzen.

Ich gehe also als Einzige aus dem Kurs leer aus und hab auch keine Idee, wie ich noch einen Tanzpartner abkriegen sollte.

Jetzt die Frage: Braucht man denn einen festen Tanzpartner oder wird beim Abschlussball der Partner auch öfter gewechselt? Und MUSS man da hingehen oder kann man auch wegbleiben?

...zur Frage

Wie Tanzpartner erklären doch nicht mit ihm Tanzen zu wollen?

Ich habe ein Problem.

Wir, also meine Klasse macht einen Tanzkurs.

Ein Mächen(eher schlechtaussehend) hat mich gefragt, ob ich mit ihr tanzen will.

Unüberlegt hab Ich einfach ja gesagt, obwohl ich doch gar nicht mit ihr tanzen will...

Wie könnte Ich aus der Sache wieder rauskommen?

Bitte um eure Hilfe!!

...zur Frage

Tanzkurs..aber ohne Partner vorher zu haben.

ICh habe bald meine erste tanzstunde in einem jugend-standarttänze grundkurs und ich habe aber gar keinen tanzpartner..bekomme ich dann da einen..darf ich den mir "aussuchen" oder bekommt man den zugeteilt..

...zur Frage

Hohe Schuhe oder flache zum Tanzabschlussball?

Im November ist mein Tanzkurs Abschlussball und ich weiß nicht was ich für Schuhe zum Tanzen anziehen soll, denn ich weiß nicht ob ich hohe Schuhe anziehen soll, weil dann bin ich größer als mein Tanzpartner.
Was meint ihr? Sind Ballerinas schön zum Tanzen? Kann ich überhaupt gut mit hohen Schuhen tanzen?

...zur Frage

hässliche tanzpartnerin!

Hii Leute ich mache jetzt tanzkurs und hab einer Freundin versprochen mit ihr zu tanzen. Leider denn Sie sieht aus wie ein.Mann! Außerdem sind im kursmindestens 30 hübsche Mädchen ohne tanzpartner! Ich würde gerne mit einer anderen tanzen. Wie kann ich ihr sagen das ich nicht mit.ihr tanzen.möchte!

...zur Frage

Tanzt man beim Tanzkurs ständig mit dem gleichen Partner?

Hi, ich wollte fragen, ob man beim Tanzkurs immer mit dem Partner tanzt, also immer zusammen. Und auch noch, ob die Partner durch gewechselt werden, oder man immer den gleichen hat.

Überhaupt wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ein Tanzkurs so abläuft ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?